Frage von CriEz, 40

Magie oder Zauberei?

Interessiert ihr euch für Zauberei oder für Magier und was wisst ihr so über das Thema ich finde es nämlich sehr interessant ?

Antwort
von karinili, 24

Ich weiß, dass es nur bedingt real ist (je nach dem, wie du Realität und Magie definierst), aber interessant finde ich es trotzdem, genauso wie Mythologie und okkulte Verschwörungstheorien wie zum Beispiel das Thema Aleister Crowley und den Hermetic Order of the Golden Dawn.

Ich lese deshalb auch alles, was ich an Sagen in die Finger bekomme (nordische, griechische und römische Sagensammlungen verstehen sich von selbst).

Das einzige, was ich aber für praktikabel halte und bedingt als magisch angesehen werden kann, sind Mondkalender und Kräuteranwendungen – eben das, was landläufig auch als "Bauernweisheiten" weitergegeben wird.

Antwort
von Medioon, 37

Mich persönlich fasziniert die "Magie" oder auch Illusion, denn dann wird einem sofort klar wie leicht man zu manipulieren ist   :D 

Mfg Medioon

Antwort
von Brettljausn, 40

Schaust du auch gerade DMAX? :D
Ich glaube eher nicht daran, allerdings ist es sehr oft verblüffend zu sehen.

Kommentar von CriEz ,

Ich glaube auch nicht dran aber ich finde faulen Zauber ganz Cool :)

Antwort
von paranomaly, 13

Ob Magie funktioniert hängt davon ab ob sich Raum hat und man weis wie sie funktioniert. Die Druiden verwendeten beispielsweise für die Herstellung eines speziellen Wassers Eisenkraut (Verbena), welches sie im Mondlicht unter dem Hundestern sammelten. Es gibt auch die Kerzenmagie, die die einfachste ist. Kräutermagie. 

Antwort
von BurkeUndCo, 26

Zauberkunststücke sind wirklich interessant und sind in der Regel, wenn der Künstler sie gut vorführt, absolut verblüdffend.

Man muss sixch aber immer (wirklich immer) darüber im Klaren sein, dass das dann doch immer Tricks sind, denn wirklich "echt zaubern", das kann leider keiner, auch wenn man sich das manchmal wünschen würde.

Antwort
von WhoNose, 39

Also ich weiß nur, dass der Schwarze Magier aus YuGiOh super ist.

Antwort
von Victor425, 34

Ich bin schon seit 3 Jahren dabei einen Sukkubus zu beschwören ... ohne Erfolg. Wenn du  mit 40 Jahren immer noch deine Jungfräulichkeit hast, wirst du ein Zauberer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten