Frage von Logro, 65

MagicMaps Scout für Windowsphone?

Hallo, ich habe seit neustem ein Smartphone mit Widowsphone 8. Ich besitze seit längerer Zeit den Tour Explorer Top 25 von MagicMaps. Dort kann man wenn man sich MagicMaps Scout heruntergeladen hat den Kartenausschnitt auf das Smartphone laden. Leider geht das bei mir nicht weil ich den Scout für Windows Phone nicht finde. Weiß Jemand ob es möglich ist den Scout auch auf Windowsphone Geräte zu installieren? Googlen hat nichts gebracht. Ich habe was von Windows Mobile gelesen. Ist Windows Mobile das gleiche wie Windowsphone?

Antwort
von alexontour, 48

Hallo.

Generell gilt für Windows Phone: Was es nicht im Windows Phone Store gibt, kannst du auch nicht installieren, da Windows Phone nur durch den Store geprüfte Apps zum Installieren zulässt (was in Punkto Sicherheit auch sehr sinnvoll ist).

Windows mobile hieß ein früher Vorgänger von Windows Phone 8 und auch der Nachfolger vom aktuell neusten System Windows Phone 8.1 wird Windows mobile heißen, genauer gesagt: Windows 10 mobile. Es gibt einige Apps die bereits für Windows 10 mobile oder als Universal App geschrieben wurden, es wäre möglich, dass Magic Maps Scout dazu zählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten