Frage von CloudstarZ9x, 17

Magic the Gathering Karten: gibt es Karten, die das ausspielen einer Farbe verhindert?

Einen wunderschönen Tag liebe Community, Ein paar Kollegen und ich haben mit dem Kartenspiel Magic the Gathering angefangen. Nun ist es leider so, das alle recht starke Karten gekauft haben, die meine Möglichkeiten zu gewinnen ziemlich einschränken. Und hiermit beginnt auch meine oben genannte Frage: Gibt es Karten die z.b die Ausspielung eines grünes Decks verbieten, bzw. Einschränken? im Internet finde ich nicht geeignete Information, deswegen hoffe ich hier einige Erfahrene Spieler anzutreffen, die vll Ahnung von diesen Karten haben und mir vll auch die Namen verraten könnten :) Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von Suboptimierer, 11

Die berühmteste Karte hierzu ist http://magiccards.info/zen/de/13.html

Kommentar von CloudstarZ9x ,

ja Super :) sowas in der Richtung habe ich gesucht :D nun mal eine Zwischenfrage, gibt es so etwas in der Art auch mit etwas weniger Mana? 

Kommentar von Suboptimierer ,

Discard (Karten zum Abwerfen) können verhindern, dass (grüne) Zaubersprüche gewirkt werden (meist schwarze Sprüche) oder du neutralisierst sie unabhängig von der Farbe (meist blaue Sprüche).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten