Frage von minecraftic2, 6

Magic Launcher mehr Ram zuweisen?

Hallo ich wollte wissen wie ich im Magic Launcher mehr Ram zuweise, denn wenn ich 4GB zuweise kommt eine fehler meldung. MagicLauncher 1.3.2 java.home: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_101 java.runtime.name: Java(TM) SE Runtime Environment java.runtime.version: 1.8.0_101-b13 os.name: Windows 10 os.version: 10.0 os.arch: x86 sun.arch.data.model: 32 Error loading: https://www.reddit.com/r/minecraft.rss: Vorzeitiges Dateiende. sun.awt.image.ImageFormatException: Unsupported color conversion request at sun.awt.image.JPEGImageDecoder.readImage(Native Method) at sun.awt.image.JPEGImageDecoder.produceImage(Unknown Source) at sun.awt.image.InputStreamImageSource.doFetch(Unknown Source) at sun.awt.image.ImageFetcher.fetchloop(Unknown Source) at sun.awt.image.ImageFetcher.run(Unknown Source) Class member is not public: protected final Lmf; bt, class: ng, mod: OptiFine_1.5.2_HD_U_D2.zip Missing class member: public static F NAME_TAG_RANGE, class: bho, mod: ShadersMod-mc1.5.2-ofuD2-1.45.2.zip Missing class member: public static F NAME_TAG_RANGE_SNEAK, class: bho, mod: ShadersMod-mc1.5.2-ofuD2-1.45.2.zip Class member is not public: protected final Lmf; bt, class: ng, mod: OptiFine_1.5.2_HD_U_D2.zip Missing class member: public static F NAME_TAG_RANGE, class: bho, mod: ShadersMod-mc1.5.2-ofuD2-1.45.2.zip Missing class member: public static F NAME_TAG_RANGE_SNEAK, class: bho, mod: ShadersMod-mc1.5.2-ofuD2-1.45.2.zip Class member is not public: protected final Lmf; bt, class: ng, mod: OptiFine_1.5.2_HD_U_D2.zip Missing class member: public static F NAME_TAG_RANGE, class: bho, mod: ShadersMod-mc1.5.2-ofuD2-1.45.2.zip Missing class member: public static F NAME_TAG_RANGE_SNEAK, class: bho, mod: ShadersMod-mc1.5.2-ofuD2-1.45.2.zip Class member is not public: protected final Lmf; bt, class: ng, mod: OptiFine_1.5.2_HD_U_D2.zip Missing class member: public static F NAME_TAG_RANGE, class: bho, mod: ShadersMod-mc1.5.2-ofuD2-1.45.2.zip Missing class member: public static F NAME_TAG_RANGE_SNEAK, class: bho, mod: ShadersMod-mc1.5.2-ofuD2-1.45.2.zip

*** Starting Minecraft *** Profile: Shader 1.5.2 Environment: 1.5.2-Forge7.8.1.738 Minecraft version: (modified!) 1.5.2 Minecraft.jar: 1.5.2-Forge7.8.1.738.jar Mods: OptiFine_1.5.2_HD_U_D2.zip ShadersMod-mc1.5.2-ofuD2-1.45.2.zip Inactive external mods: OptiFine_1.5.2_HD_U_D2.zip ShadersMod-mc1.5.2-ofuD2-1.45.2.zip ShadersMod-mc1.5.2-ofud3-1.46.zip WindowMaximized: true Java path: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_101\bin\java Memory: 4096 MB LauncherPath: /C:/Users/pauls/Desktop/MagicLauncher_1.3.2.exe Main class: net.minecraft.launchwrapper.Launch Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error: A fatal exception has occurred. Program will exit. Invalid initial heap size: -Xms4096m The specified size exceeds the maximum representable size.

Antwort
von DexterNemrod, 6

Du hast 32 bit Java. Installier die 64 bit Variante.

Kommentar von minecraftic2 ,

woran siehst du das?

Kommentar von DexterNemrod ,
A fatal exception has occurred. Program will exit. Invalid initial heap 
size: -Xms4096m The specified size exceeds the maximum representable
size.

dein Java kann 4 GB nicht repräsentieren. Das kommt daher, dass es Adressen mit 32 bit länge verwendet. mit denen kann man höchstens 4 GB an Speicheradressen nummerieren. Mit 64 bit sind die "Adressnummern" dann doppelt so lang und es können (theoretisch) bis zu 16 Exabyte adressiert werden. (Entspricht etwa 16 Milliarden Gigabyte)

Aus dem gleichen Grund können übrigens 32 bit Betriebssysteme maximal 4 Gigabyte nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community