Frage von Handballdrache, 54

Magic Lantern schädlich für meine Canon?

Kennt sich hier jemand mit Magic Lantern aus? Ist es ,,schädlich'' für meine Canon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benjie97, 40

Magic Lantern ist eine Erweiterung, die von der SD-Karte arbeitet und nur die Einstellungen im Arbeitsspeicher soweit ändert, dass die Programme usw. von der SD-Karte geladen werden. Demnach ist es keine Änderung der Firmware bzw. Hardware, sondern nur eine Erweiterung.

Das Problem daran ist, dass das nicht jeder Canon-Kundendienst so sieht. In Portugal zum Beispiel wird es nicht toleriert und die Garantie verfällt.

Schädlich ist es nur, wenn du dich nicht an die Anweisungen von Magic Lantern hälst. -> http://wiki.magiclantern.fm/install

Allgemein solltest du dich aber fragen, ob du ML wirklich brauchst. Ist halt hauptsächlich zum Filmen hilfreich oder wenn du Langzeitbelichtung nutzt.

Antwort
von FoxundFixy, 39

Man verliert nicht ohne Grund dadurch die Garantie