Frage von Rappel01, 30

Magic Lantern auf 700D für einmaligen gebrauch installieren und danach wieder deinstallieren?

Hi wollte ein paar Zeitraffer Aufnahmen machen mit der Canon Eos 700D von meinem Vater. Nun wollte ich die eventuell nur kurz mit Magic Lantern draufziehen, dann die Aufnahmen machen und dann wieder runterschmeißen. Was haltet ihr davon und können dadurch Schäden entstehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalMaik, 18

Das brauchst Du gar nicht wieder runterschmeißen, weil es nicht auf der Kamera installiert wird. Magic Lantern läuft von der SD Karte. Wenn Du die Kamera einschaltest, ohne dass die SD Karte mit ML im Schacht ist, dann ist auch kein ML auf der Kamera. Deine Original Canon Firmware bleibt also unangetastet auf Deiner Kamera. ML läuft nur, wenn Du beim einschalten der Kamera die SD Karte drin hast.

Kommentar von Rappel01 ,

Aber die Garantie läuft doch ab oder?

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Kamera, 18

Hallo

nun ja bei ML gibt es eine lange FAQ und ML wird nicht "installiert"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten