Frage von federleichtxxs, 106

Magersüchtig?Ernsthaft?

Hallo, ich bin seit 2 Monaten in einem psychologisch angehauchten Internat. Am Anfang war ich noch sehr angepasst aber mittlerweile kam ein Problem wieder: Ich bin 1,70 groß und wiege 43 kg. Ich finde mich selbst zu dick und würde gerne noch ein bisschen abnehmen. Also habe ich wieder angefangen viel Sport zu machen und weniger bis nichts zu essen. Da wir in Geselltschaft von Betreuern essen müssen blieb dieses Problem nicht lange unentdeckt. Sie haben es sich eine Zeit Langmut abgeschaut und meinen jetzt ich wäre Magersüchtig. Sie haben einen Termin in einer Klinik gemacht und wollen mich dort nächste Woche vorstellen. Was sagt ihr zu meiner Situation und was kann ich tun um sie wieder in den Griff zu bekommen damit ich nicht in eine Klinik muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 48

Auch meine Anwort wird Dir nicht gefallen, aber da Du Dich bei diesem Gewicht als zu dick empfindest bist Du definitiv "betroffen".

Umso besser daß Du Dich der Umwelt nicht verschließt, stelle Dich selbst mental kooperativ ein und laß Dich beraten / unterstützen. Wenn Du es ablehnst, wird sich Deine Psyche irgendwann dagegen wehren, aber besser wird es dann leider erst recht nicht.

Öffne Dich für das, was man Dir sagen möchte. Du wirst Dir eines Tages selbst dafür danken.

Kommentar von LisaBayer ,

Da muss ich voll und ganz Zustimmen.. geh doch eknfach mal hin, die meinens alle nur gut mit dir :) 

Viel glück noch !

Kommentar von federleichtxxs ,

Danke für deine Antwort! Ich werde es versuchen!

Kommentar von Brunnenwasser ,

Das würde mich sehr freuen.

Ich hatte Fälle von Magersucht in meinem Freundeskreis. Eine Freundin zum Beispiel hat 15 Jahre nach der Magersucht ihr Kind während der Schwangerschaft verloren, da es bis heute nicht gut um ihr Immunsystem steht.

Antwort
von Veruschka61, 45

Ich fürchte, dass du doch magersüchtig bist. Du bist sehr stark untergewichtig. Besonders die Tatsache, dass du dich dick fühlst, deutet auch noch daraufhin, dass du magersüchtig bist.

Bitte sei klug und geh in die Klinik, sonst wirst du irgendwann daran sterben.

Kommentar von federleichtxxs ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von eni70, 26

Ein "psychologisch angehauchtes Internat", was ist das?

Du bist magensüchtig und merkst es nicht, also ein extremer Fall, da dir jede Einsicht fehlt. Du wirst in der Klinik gut aufgehoben sein, auch um dein Umfeld zu entlasten. In der Klinik wirst am Leben erhalten und kannst nach jahrelanger Therapie  hoffentlich irgendwann wieder ein eigenständiges Leben führen können!

Tun momentan kannst du nicht, denn du siehst nichts ein und alle Tricks, kennen die Fachleute, also versuch es erst gar nicht, dein Blut sagt alles aus.

Kommentar von federleichtxxs ,

Naja ein Internat mit psychologischen Zügen.Danke für deine Antwort und die ehrliche Meinung!

Antwort
von LittleMistery, 22

Man muss nur deine Größe,  dein Gewicht lesen und, dass du noch weiter abnehmen willst und dich dick fühlst, damit man merkt, dass da ganz gehörig was falsch läuft. Bitte lass dir dringend und umgehend helfen.

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Mit deiner Einstellung u. deinem Gewicht bleibt nur die Klinik u. Zwangsernährung!

du bist magersüchtig!

Kommentar von federleichtxxs ,

Danke für deine Meinung und die Antwort !

Kommentar von Wonnepoppen ,

Alles gute für dich!

Antwort
von BobbyBackblech, 31

Du siehst doch selbst, dass du ein Problem hast. 

Warum willst du dich dann noch gegen die Hilfe wehren? Nimm die Hilfe an, anders wirst du das Problem nicht lösen können.

Denn die simpelste Lösung des Problems kennst du ja vermutlich: Essen.

Da du das aber wohl nicht kannst und dazu sicherlich noch andere "Komplexe" hast, wie etwa das du dich zu dick findest bei einer solchen Größe mit so wenig Gewicht, solltest du die Hilfe annehmen und vor allem dein Problem eingestehen und daran arbeiten.

Antwort
von psychofreak666, 8

Nimm die Hilfe an, die dir geboten wird und gehe in die Klinik.