hallo
Ich hab mal ne frage aber bitte nicht falsch verstehen ok??Ich hab mir schon vor längerer zeit überlegt Magersüchtig zu werden aber wenn ich dan mit jemand darüber gesprochen habe dan hats geheisen das man das 4 fache wieda drauf bekommt..stimmt das?? Aber gestern hab ich mal mit jemand gesprochen die kennt sich da bisschen aus und die hat wieder rum gesagt das man nicht das 4fache rauf bekommt was stimmt den jetz??
mgf schatzal
Empfehle eine Therapie. Man ÜBERLEGT sich nicht, magersüchtig zu werden...
geh mal bitte zu einem arzt. magersucht ist eine suchtkrankheit die psychologisch behandelt werden muss.
dein gedanke ist etwa so clever wie "soll ich drogensüchtig werden? weil ich hab mal gehört dass man da dran sterben könnte.."
Aber ich hab doch jetzt ned gefragt das ich dorgensüchtig werden will oder sowas mensch
JuliCullen am 25. September 2009 13:33 aber etwas so ähnliches
Naja, das hier ist aber auch nicht besser.
du überlegst, ob du dir eine ernsthafte, psychische erkrankung holst an der duch sterben kannst....!?!
du kannst eine diät machen wenn du abnehmen willst, aber zwischen diät und magersucht liegen WELTEN, auch wenn der übergang fließend ist
EINE DIÄT HILFT NIXXXXX
dann stell deine ernährung um oder beweg deinen allerwertesten mal nach draußen zum joggen anstatt vorm pc zu hocken...
RATE MAL WAS ICH DEN GANZEN TAG TUE?? WEIESO KAPIERS IHR EINFACH NED DAS ICH NUR NE GUT FIGUR HABEN WILL
AlexGay am 25. September 2009 13:59 DU BRAUCHST JETZT NICHT GLEICH RUMZUSCHREIEN NUR WEIL DIR NICHT GEFÄLLT WAS HIER GESCHRIEBEN WIRD!!!!!
Diäten helfen wirklich nicht. Du musst deine Ernährung DAUERHAFT umstellen und SPORT treiben!
Ne ned deswegen weil ihr einfach gemein seid mehr ned.. ok?? was willst du mit na diöät?danach hast du alles dreifach drauf ok??
AlexGay am 25. September 2009 14:02 Ich hab das Wort Diät nie benutzt. Ich rede von Ernährungsumstellung und Sport!
Diemona1982 am 25. September 2009 14:38 Dir zu sagen, dass Magersucht ein Fall für den Psychologen ist, ist nun wirklich nicht gemein.
kikkerl am 25. September 2009 15:50 die wahrheit ärgert den menschen...

Lies doch bitte einmal nach was "Magersucht" ist (und mach dich schlau!). Ich denke du hast keine Ahnung, sonst würdest du dir so etwas nicht wünschen.
ich weiss schon bisschen was über magersucht aber ned so viel das se halten sterben können.. und so..
eiskalteMilch am 25. September 2009 13:38 Menschen die an Magersucht leiden haben oft jaaaahrelange Probleme. Sie müssen sich sogar das essen wieder "beibringen". Jedes Gramm das man dann noch zusätzlich verliert ist schlimm. Ich kannte jemanden, die hatte 3 Polster unter ihrem Hintern, weil sie sonst im Sitzen schmerzen hatte. Du bist schwach, kannst fast keinen Sport machen, hast ja auch keine Energie, woher auch. Lass es sein. Damit spaßt man nicht. Die Folgeschäden(!!) werden leider viel zu oft unterschätzt.

Magersucht ist eine schwere Krankheit die in vielen Fällen relativ schnell zum Tode führt. Dieser (der Tod) durch Magersucht zeichnet sich dadurch aus das du im Endeffekt verhungerst was nicht wirklich angenehm ist. Du liegst dann (wie ich bei einem Mädchen im Bekanntenkreis miterlebt habe) im Krankenhaus angeschlossen an xx Apparate, wirst beatmet, künstlich ernährt, hast eine Windel an und bekommst täglich den Schleim mittels einer Sonde aus den Bronchien abgesaugt. Zudem wirst du dabei von Tag zu Tag, von Woche zu Woche schwächer und kannst im Endeffekt nichts mehr machen, dein Kreislauf kollabiert andauernd, deine Organe versagen ect....du wirst zu einem Pflegefall der im Pflegebett liegt bis zum Exitus. Abgesehen davon das es schrecklich ausschaut wenn die Knochen aus allen Ecken vorstehen, wie willst du denn die vielen schönen Kleider tragen wenn du im Pflegebett liegst und sabberst???
Willst du das wirklich? Ansonsten kann ich die eine Therapie in einer dafür spezialisierten Klinik empfehlen, dort triffst du viele Gleichgesinnte mit denen du über dein Problem sprechen kannst bevor es zu spät ist (siehe oben)

Sorry,aber ich würde dir raten zu einem guten Psychiater zu gehen.Sowas ist sehr gefährlich und kann schlimm ausgehen...Man kann nicht einfach mal so magersüchtig werden.Ernähr dich einfach gesund und basta.
boah warum den?
xxSmilexx am 25. September 2009 13:33 Boah deshalb!!!Es ist eine Krankheit,ist es dir nicht bewusst!? Da...mach dich mal schlau: http://www.gesundheitsseiten24.de/menschliche-psyche/essstoerungen/magersucht/folgen.html Mach eine Therapie,denn mit dir stimmt was nicht.
nerv mich ned.. ich brauch keine Therapie ...hey warum kapierts ihr nicht einfach meine frage??
Saahira am 25. September 2009 13:45 ein Mensch der sich ernsthaft überlegt sich eine Sucht zuzulegen nur um für ein paar Wochen (danach gehts nur noch bergab bis zum Tode wenn keine Therapieerfolge eintreten) gut auszusehen ....dieser Mensch braucht eine Therapie.
xxSmilexx am 25. September 2009 17:56 Nerv selber nicht mit solchen Fragen und schalt mal dein Gehirn ein.Denn solche Fragen kommen nur von Menschen,die keine Ahnung haben mit was sie hier gerade zu tun haben.Sorry,aber die Therapie empfehle ich dir immer noch.

magersüchtig werden ist auf jeden fall mal seehr ungesund!!! Wenn du pech ´hast kannst du dogar ins krankenhaus kommen und meistens muss man dann irgenteine therapie machen! Auserdem sieht man dann schrecklich aus!!(s. Bild) Ich würde dir sehr davon abraten!!!
Bild/er:
Wie sollte man diese Frage falsch verstehen? Du solltest Dich dringend in Therapie begeben! Magersucht ist eine schwere Krankheit, die zum Tode führen kann. Zwischendrin gibt es dann noch ein paar Unannehmlichkeiten, wie z. B. Haarwuchs am ganzen Körper. Und alleine die Idee, sich das zu "überlegen" ist meines Erachtens absolut therapiebedürftig.

Schätzchen..es geht nicht darum, ob man das 4fache rauf oder runter bekommt...das Ding ist DU wirst KRANK und kannst davon STERBEN..

dir ist schon klar das magersucht keine modeerscheinung und keine form einer diät ist?? das ist eine sehr ernstzunehmende psychische erkrankung!!!
echt des wusste ich ned.. aber das es zum tod führen kann des weiss ich
bist du wahnsinnig? weißt du wie schnell das zu einer ernsthaften krankheit führen aknn, die sogar zum tod führen kann? ich kann nicht verstehen dass jemand so gedanken hat! magetrsüchtige werden doch selten ganz dick. die werden immer wieder mal mit ihrer krankheit zu kämpfen haben. ein leben lang willst du das? ich glaub jede magersüchtige würde dich jezt trund machen, wenn sei das lesen könnte o
Ne bin ich ned..weiter... und wieos musst ihr jetzt so gemein werden?? hab doch ganz normal gefragt... oder nicht?
überleg doch mal deine frage! und wenn du dann nicht kapiert hast, warum das nicht ganz normal ist das zu fragen solltest du dir vielleicht hilfe suchen.. nicht ganz so ernst gemeint aber ein bischen^^

bist du behindert ? Du weißt schon das das ne krankheit ist, ja ? Wenn das jetzt ein spaß von dir war, sollte man dir ordentlich eine aufs maul haun, weil das nicht witzig ist ! wenn du das ernst meinst, geh zum arzt !
deshalb braucht du nicht gemein zu werden
deshalb braucht du nicht gemein zu werden
baoh wieso rastet ihr nur gleich aus wenn man sowas fragt
nein das war keine spaß das hab ich ernst gemeint sonst würd ich ja ned fragen oder?
Miezemau am 25. September 2009 13:33 nicht gemein werden ? wenn man darüber witze macht, hat man mehr als nur eine aufs maul verdient.
Miezemau am 25. September 2009 13:33 nicht gemein werden ? wenn man darüber witze macht, hat man mehr als nur eine aufs maul verdient.

Warum solltest Du denn so ein Blödsinn wollen? Willst Du sterben? Lass den Mist doch einfach bleiben.
Nein sterben nicht aber ne gute figur haben und mir ned dauernd anhören zu müsssen wie gut die anderen dauern aussehen
AlexGay am 25. September 2009 13:32 Ähm Magersüchtige sehen aber nicht gut aus. Solche Klappergestelle will doch niemand.
aber die sind wenigstens dünn und können alles anziehen oder nicht?
AlexGay am 25. September 2009 13:38 Die sind ZU dünn. Glaub ja nicht, daß es viele Kleidung für solche Gestelle gibt. Bist Du zu dick? Ist das dein Grund? Dann versuch doch langsam und kontinuierlich abzunehmen. Das hat aber mit Magersucht nichts zu tun.
sun800 am 25. September 2009 13:33 magersüchtige haben für dich eine gute figur?
ja eigendlich schon..wenns se ned zuuu dünn sind
Saahira am 25. September 2009 13:43 Magersüchtige (deswegen das Wort "SUCHT" ) haben aber das Problem das sie zu dünn werden, auch wenn sie dann auf einmal nicht mehr abnehmen wollen...es verselbstständigt sich einfach Alles und sie können eben nicht mehr normal essen...deshalb das Wort "MAGERSUCHT". Daran wird gestorben, es ist keine schöne trendige Sache die fein ausschaut....und wenn du ein wenig drüber nachdenkst weisst du das auch selbst schon

Magersucht ist eine ernstzunehmende Krankheit, an der schon viele gestorben sind. Also lass das bitte! Der Körper wird schwer belastet und beschädigt, eben so wie deine Psyche. Wenn du einmal in diesen Teufelskreis geraten bist, ist es schwer wieder zu entfliehen. Bleib wie du bist! Wenn du abnehmen willst, dann vernünftig! Treibe etwas Sport, verzichte auf Süßigkeiten und ess mehr Obst.

War selbst Bulemikerin und war stationär mit Magersüchtigen (6 Monate) untergebracht. Mit einigen habe ich noch Kontakt. Sie sind mittlerweile wirklich nicht mehr schlank.....
wen du ein Jo-Jo effect hast dan schon aber wen du die ganze ernährung umstellst dan nicht. aber es kann gefärlich erden magersüchtig zu sein..das weis du aber sicher.und überleg es dir sehr gut.den wen du mal richtig magersüchtig bist,wird es dir nicht mehr gefallen alle schauen dich komisch an und männer stehen auch nicht darauf.

Magersüchtig werden wollen? Bist Du wahnsinnig?! Treib Sport, ernähr Dich anständig, dann brauchst Du an so einen Scheiß gar nicht zu denken!
wenn du wusstest
Incubus65 am 25. September 2009 13:40 Aber absichtlich krank machen ist auch nicht die Lösung. Magersüchtige Weiber sind häßlich und sich ihres Körpers, so wie er ist, einfach nicht bewußt und stehen nicht zu sich selbst.

herr lass hirn regnen.....
das hirn ist da :D
kikkerl am 25. September 2009 13:35 glaube ich kaum. sonst würdest du nicht mit solchen ideen kommen.....
des is keine idee oder wie auch imma
kikkerl am 25. September 2009 13:41 ach ne was dann? kopfschüttel kein normaler mensch denkt daran magersüchtig zu werden!!!
HÄST DU MEINE PROBLEME WÜRDEST DU AUCH AN SOWAS DENKENE ZU 1000% OK??
kikkerl am 25. September 2009 13:51 verstehe es! für magersucht gibt es überhaupt keinen grund! diese kann tödlich enden!!! ausserdem guck mal nach deiner tastatur, deine shifttaste scheint zu klemmen ggg
gehe lieber zu einem psychologen ;-)
HAHAHA ICH WEISS DAS ICH GROß SCHREIBE ABER AUCH NUR DAS IHR MAL KAPIERT WAS ICH E IGENDLICH EUCH GEFRAGT HABE OK?? UND ICH GLAUB DU BRÄUUCHST EIN PSYCHOLOGEN
AlexGay am 25. September 2009 13:58 DU BRAUCHST JETZT NICHT GLEICH RUMZUSCHREIEN NUR WEIL DIR NICHT GEFÄLLT WAS HIER GESCHRIEBEN WIRD!!!!!
Diemona1982 am 25. September 2009 14:49 Deine "Problme"? Weil andere schlanker sind?
kikkerl am 25. September 2009 15:48 schatzalchen ich kapiere auch so was du meinst, ich bin NICHT von gestern ggg ich sagte ja. damit du bisschen abnimmst musst du nicht unbedingt magersüchtig werden...tztztz... herr lass hirn regnen.
@AlexGay und @Diemona1982 DH euch beiden:-)))
schätchen, magersucht ist ungesund und macht krank. warum willst du das machen
ist ne lange geschichte

du weisst schon, das magersucht eine krankheit ist, ja ?
die deinen körper und deine psyche kaputt macht, im schlimmsten fall kann es auch zum tod kommen.
echt?? das wusste ich schon...bin ja ned blöd.. das weiss ich auch..aber meine frage war anderst ob man dabei das 4fache rauf bekommt oder ned
Du erwartest doch nicht ernsthaft Tipps dazu?
dan brauchst ihr doch auch hier nix schreiben wenn ihr mir keine tipps geben wollts
MissMaas am 25. September 2009 13:38 offensichtlich "blöd" genug um über sowas nachzudenken ... kopfschüttel
LABBER NICHT OK
Saahira am 25. September 2009 13:49 kind du bist ernsthaft krank und zudem noch unhöflich bzw. schlecht erzogen...und ausserdem noch wirklich sehr jung anscheinend, sonst wüsstest du das du mit dem Tod spielst, aber nicht mit einem schönen Tod den die Emo´s so propagiern. Mit Windel an und Sauger im Mund bzw. Nase plus rausstehenden Knochen stinkend im Pflegebett sterben ist hässlich...genau wie Magerüschtige an sich...
schau ihr beleidigs mich doch ALLE und dan derf ich das nicht zurück?? wer hier schlecht erzogen sind das seid ihr sonst würdest ihr ned sooo gemeine sachen schreibe.... ich kenn mich bisschen aus ok?? und nur weil ich vill evtl magersüchtig werden will und endlich ne scheide figur haben will heisst es ned das ich zum pysologen muss..
AlexGay am 25. September 2009 14:02 Doch, das heisst es. Du kapierst immer noch nicht, daß MagerSUCHT kein Spiel ist sondern eine tödliche Krankheit! Um eine tolle Figur zu bekommen musst Du deine Ernährung umstellen und Sport treiben aber nicht magersüchtig werden.
Saahira am 25. September 2009 14:04 was um der Göttin willen hat Magersucht mit einer guten Figur zu tun? Und beleidigt hat dich hier niemand. Du fühlst dich angegriffen weil wir dir die Wahrheit über Magersucht sagen (schreiben) und fängst an rumzuschreien. Das ist schonmal für sich ein Krankheitsanzeichen. Du willst anscheinend garnicht sehen warum sich hier Alle so aufregen? Es geht drum das du dir (anders ausgedrückt) den Tod wünscht. Denn nichts anderes ist es wenn du dir bewusst eine Magersucht zulegen möchtest.
Stell deine Ernährung um, fange an guten gesunden Sport mit Spass an der Freude zu machen und vor allem :
Fang an deinen Körper und Dich zu lieben, dann gehts dir gut und du hast dann auch eine gute Figur, strahlst Freude und Fitness aus und findest auch Freunde ;-)
AlexGay am 25. September 2009 14:18 DH!
Hallo! Ich glaube, es ist schwierig, so eine Frage in einem öffentlichen Forum beantworten zu lassen. Hast recht, viele waren wirklich ziemlich gemein. Ich würde schon sehr gerne Deine Probleme verstehen, bevor ich etwas dazu schreibe. Und ich kann mir schon denken, dass Du nicht auf die Idee kommst, weil Du blöd bist. Also wenn Du Lust hast, kannst Du gerne in Ruhe schreiben und mir eine Mail schicken. Bis dann, liebe Grüße!struppitim@rocketmail.com
Wieso den nicht?? ich will doch nur wissen ob des stimmt ok??
lady55 hat recht - man beschließt ja auch nicht jetzt spielsüchtig zu werden