Woman1617 am 24.07.2009 um 23:52 Uhr
Hattet ihr schon erfahrung mit Magersucht oder Bulimie? Oder bei freunden?
Sehr schlimm! Lebenslange Krankheit. Und verkürzt das Leben enorm.

Was willst du jetzt genau wissen? Wie häüfig das im Freundeskreis ist oder wie schlimm (also welche Folgen) oder was?
Woman1617 am 24. Juli 2009 23:54 Ja was war...wie schlimm...welche >Folgen, u.s.w.
Magersucht führt häufig zum Tot. Ohne Hilfe ist es in der Regel nicht mehr möglich, da raus zu kommen. Also dringend fachliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Was willst du jetzt hören?! Ich bezweifel dass das hier ne gute Plattform für solche Fragen ist. Es gibt Fachforen, Beratungsstellen und Ärzte die bei dem Thema sicherlich hilfreicher wären!
jepp, wer mal richtig drinsteckt kommt eigentlich nie wieder raus
Ja, ihr ging es überhaupt nicht gut. Es folgte eine Jahrelange Therapie. Aber was genau willst du wissen?
Ess-Brechsucht ist wohl das schlimmste. Da kriegt man nichts mehr runter. Erst wirst du verdammt dünn. Dann fallen dir die Zähne aus weil die Magensäure und fehlende Vitamine deine Zähne zerstört vom andauernden Brechen. Du siehst krank aus und nur noch eine Hülle. Das ist echt übel. Essen würde nie wieder ein Genuß sein, eher eine Pein. Kein leckeres Rump Steak, keine leckere Geburtstagstorte... Dünn werden kann man auch in dem man sport macht und man sieht sogar gut aus danach :-).

Ja habe ich, mit Alzheimer-Bulimie. Ich esse den ganzen Tag und abends vergesse ich zu ko....
die folgen sind fatal. schwindelanfälle, verwirrtheit, starke anhaltende kopfschmerzen, zittern um nur einige zu nennen, von den äusseren einflüssen mal ganz abgesehen :-( die sind noch viel schlimmer, eingefallene wangen, dunkle ringe unter den augen und noch vieles mehr. unbehandelt kann es schlimmstenfalles zum tot führen
ich denke die frage kannst du dir selber beantworten, da überall davor gewarnt wird: es kann evtl zum tot führen also schon ziemlich schlimm...

Diese Krankheit ist sehr schlimm, möchte es Niemanden wünschen, so dahin zu siechen.

Also als ich am Tiefpunkt meiner Magersucht war, hat mein Körper mir schon viele Warnsignale gegeben.
Ich habe Hautprobleme bekommen, meine Haut hat sich geschuppt und ist aufgerissen, sie ist auch rauer geworden, nicht mehr so glatt.
In meinem Herzen hat sich Wasserabgelagert, hatte Herzprobleme, hätte fast zum Herzinfakt geführt.
Später hab ich dann Haarausfall bekommen, d.h. beim Kämmen hatte ich total viel Haar im Kamm, und mein Scheitel ist extrem größer bzw. breiter geworden.
Meine Speiseröhre hat sich durch die zusätzliche Bulimie entzündet.
Mein Magen war übersäuert, dadurch dass eben auch Galle hoch kam, die Magenwände waren blutig, ich habe Blut erbrochen.
Mangelerscheinungen, Manchmal konnte ich mein Bein plötzlich nicht bewegen, also mein Kniegelenkt, für fünf Minuten oder so.
Meine Fingernägel sind brüchig und abgebrochen.
Ein Zahn wurde gezogen. Wisst ja warum.
Und durch den vielen Sport bricht man öfter mal zusammen. Oft Kopfschmerzen. Depressionen.
Meine Haut wird sich nicht mehr regenerieren, die wird so rau und "alt" bleiben. Wie bei einer 50 Jährigen.
Man fragt sich oft genug, warum man so etwas angefangen hat. Ich bereue es sehr, ich hab mir dadurch so viel genommen und verdorben.
ich hatte magersucht. und habe sie noch immer. die traurige wahrheit ist nämlich das man sowwas nie wieder los wird. auch wenns "vorbei" ist und man geheilt ist gibts da immer noch einen teil von dir der zu 100% in der magersucht steckt. einmal ana immer ana. ist leider so.
in meiner schlimmsten zeit hab ich noch 39 kg gewogen bei einer größe von 169cm. bin fast jeden tag umgekippt und wurde mit herzflattern ins krankenhaus eingeliefert nachdem ich 8 tage nichts gegessen hatte. mein herzschlag hat kurz zeitig ausgesetzt aber irgendwie hab ichs doch geschafft.
aber meiner meinung nach ist der psychische aspekt um einiges schlimmer als der körperliche. sich selbst zu hassen ist etwas mit dem man nicht zurecht kommen kann ohne dabei schaden zu nehmen.