Frage von stups9, 66

Magersucht wie bekommt man dass eigenlich?

hey leute wie wird man denn eigentlich Magersüchtig ?

´Danke im voraus

Antwort
von Feynja, 36

Das ist eine Psychische Erkrankung die meist zu Beginn der Pubertät in Erscheinung tritt. (In meinem Fall mit 12) Mangelndes Selbstwertgefühl, der Hang zum Perfektionismus, eine falsche Körperwahrnehmung. Damit fängt es oft an. Wie genau man es bekommt kann ich dir nicht sagen. Aber das sucht man sich nicht aus. ADHS kann man sich ja auch nicht aussuchen. 

Antwort
von Patriciiia, 14

Hey! 

Eine Magersuchterkrankung kann unterschiedlich anfangen. 

Häufig ist es beispielsweise bei Mädchen so, dass sie anfangen, weniger zu essen, wenn sie eine weibliche Figur (Busen, breiteres Becken) bekommen.

Auch kann ein Grund sein, dass man wegen seines Gewichtes beleidigtwurde und wenn man dann besonders ehrgeizig ist, dann kann man schnell magersüchtig werden.

Antwort
von brickmaker, 45

Es ist eine Störung im Essverhalten. Oft fühlen sich betroffene Personen zu dick, obwohl sie es gar nicht sind. Es steht im Vordergrund immer noch mehr abzunehmen. Das Selbstbild ist gestört und es handelt sich dabei um eine echt Krankheit und keinesfalls Erstrebenswert das zu bekommen. Oft gehen damit Eß-Brechtsucht einher. Das macht wiederrum die Zähne kaputt, dem Körper fehlen wichtige Nährstoffe, also sollte unbedingt therapiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten