Magersucht Verhalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1) Halte dich von jeder pro ana Gruppe fern. Diese Menschen sind gefährlich, mir war bis eben nichtmal klar, dass es etwas derartiges gibt. Anorexie ist eine schwere Krankheit, die Sterblichkeitsrate liegt bei 15%. Sie ist absolut nichts was man unterstützen oder gar zelebrieren sollte. 

2.) Such dir professionelle Hilfe. Angst vor Kalorien zu haben und nur am Abend etwas zu dir zu nehmen ist eine Essstörung. Diese kann sehr gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ein Problem, wenn du schon in einer Ana Gruppe drin bist. Diese Leute helfen dir dass du immer kränker wirst.
Distanziere dich von der Gruppe und mache eine Therapie. Es scheint mir dass du schon eine verzerrte Körperwahrnehmung hast.
Es wäre wirklich wünschenswert wenn diese Seiten eines Tages verboten würden. Pro Ana und Pro Mia Seiten helfen jungen Menschen dass sie immer kränker werden.

Hay!
Ich kenne selber das Problem! Es ist noch nicht zu spät glaub mir. Die Angst ist da türlich, das verzerrte Wahrnehmen sicherlich auch. Ich kenne einige Leute die mit genau den gleichen Problemen leben. Noch bist du nochnicht untergewichtig! Ich lege dir ganz dolle ans Herz das du dir Hilfe suchst. Vielleicht eine Freundin die keinerlei Probleme in dem Thema Psyche hat, es kann sie sonst sehr leicht mit rein ziehen. Vielleicht hast du ja ein Familienmitglied die dir helfen kann.
Sag jedoch gleich, dass sie solche Sachen wie sagen das man nicht dick ist oder das Kalorien nix schlimmes sind nicht sagen sollen. Man denkt sonst nur nochmehr darüber nach und dreht alles um. Falls es doch so sein sollte würde ich mich bei mehreren Psychologen/-innen vorstellen. Dann suche dir jemanden aus bei dem du dich wohlfühlst aus. Wenn du die Person nicht magst wirst du rebellieren also lass das bloß! Beschreibe deine Dringlichkeit und Angst dann solltest du gleich erste Termine hoffentlich bekommen in denen du die Person dann besser kennenlernst und sie über dich.
Nochmehr Tipps, füll dir Getränke in unbeschriftete Flaschen, am besten sogar von anderen Leuten und nimm Lebensmittelfarbe, damit trickst du dich etwas aus und denkst nicht so über die Kalorien nach. Das Essen würde ich wenn es um Wurst, Käse, Butter und so weiter auf Tabletts, dann neigt man auch nicht so sehr dazu die Kalorien durchzulesen. Schreib dir bloß nicht auf was was für Kalorien hat! Falls du schon hast zerschredder es oder lass es entsorgen. Je mehr du dich reinsteigerst desso schlimmer wird es. Was ich empfehle ebenfalls, wenn du nicht essen willst mach dir Smothies aus Obst und davon soviel du willst! Achte auch auf dein Eisenhaushalt.
Und ich kenn es selber man neigt dazu sich aus allen Winkeln im Spiegel anzusehen. Mach das nicht zuviel bitte, deine Wahrnehmung verzerrt sich.

Viel Glück!
Lilith London

Kommentar von DieseEineeh
17.04.2016, 22:41

Vielen vielen Dank

0

Hallo :)
Ich kann hier keine ferndiagnose stellen ABER wenn du sagst du hast angst vor kalorien sind das wirklich warnsignale. Du solltest mit jemanden darüber sprechen und dementsprechende schritte einleiten um so früher desto besser. Wenn du dir jetzt hilfe holst kommst du aus der sache leicht wieder raus mit jedem weitern tag warten wird es schlimmer.
Ich wünsch dir alles gute !

Iss mal wieder normal, dann hast du am Wochenende auch keine Essatacken mehr

Nein von einer Magersucht kann man hier noch nicht sprechen. Aber definitiv von dem Beginn einer Magersucht.

Wenn du richtig in einer  Magersucht steckst, könntest du nicht einfach mal am Wochenende richtig viel essen. Das geht vom Kopf her gar nicht. Aber es kann daran liegen, dass du dir in der Woche zu viel verbietest und daher verlangt dein Körper am Wochenende mehr.

In einer Ana Gruppe ist man nicht, weil man nur ein wenig abnehmen möchte. Da ist man, weil man wirklich krank ist und nicht gesund werden möchte. Zum Teil wollen einige dadurch sogar sterben. Wenn du also in so einer Gruppe bist, solltest du da raus gehen, damit du nicht weiter rein rutscht. 

Alleine kannst du es jetzt schon kaum noch aufhalten. Deswegen wende dich an deine Eltern, einen Lehrer oder deinen Hausarzt und bitte um Hilfe.

Ja, das kann man schon Magersucht nennen! Suche bitte einen Therapeuten auf!

Such einen Therapeuten auf und halte Dich von Pro Ana Gruppen fern.

Was möchtest Du wissen?