Frage von Roscoxo, 87

Magersucht Ursache?

Weiß jemand wie Leute magersüchtig werden? Ich meine, sie werden ja wohl kaum von heute auf morgen einfach nicht mehr essen. Und was hat das für Folgen? Ich muss ein Biologie Referat darüber halten. Ganz liebe grüße Roscoxo xxx

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Roscoxo,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit essen

Antwort
von mvlinchen, 43

Sowas kann schnell passieren. Erst fängt es mit ein paar  ausgelassen Mahlzeiten an und steigert sich dann. Es ist  nicht so das Magersüchte ganz auf essen verzichten sie versuchen nur so wenig wie möglich zu essen. 

Menschen die an Magersucht leiden finden sich meist zu fett und wenn man da total drin  steckt und man eh schon total dünn ist findet man sich immer noch fett.

 Mögliche Folgen wären z.B. Kreislaufprobleme weil der Körper bestimmte Nährstoffe und Vitamine nicht aufnimmt und schlimmstens Falles kann Magersucht tödlich änden.

Antwort
von Tritopia, 34

Naja...ich kann dir jetzt alles über Magersucht schreiben, was ich zumindest weiß, doch das wäre zu viel :,D.

Sagen wir es mal so...es spielen viele Faktoren mit dazu, die eine Magersucht begünstigen könnten. Es ist außerdem wie jede andere sucht auch und daher nicht so einfach selber damit aufzuhören. Je nach dem wie tief man...ja gut, ist auch egal.
Also ich habe ja oben schon geschrieben dass es mehrere Faktoren gibt. Diejenigen haben eigentlich ganz andere Probleme zum Beispiel ein schlechtes Verhältnis mit den Eltern, oder sie wurden gemobbt...da gibt es unglaublich viele Gründe, welche ich nicht aufzählen werde. Denen wird schon von klein auf gezeigt das dünne Menschen erfolgreicher sind und wie andere Menschen gegenüber dicken Menschen lst...oh...endlich ist das Spiel fertig geladen ^^.
Ja, sorry, musst selber was darüber lesen. Dazu gibt es echt viel, also viel Glück :)

Antwort
von Sillexyx, 42

Oft fängt es mit einer Diät an, diese Menschen finden sich zu dick. Irgendwann verschwindet das hungergefühl. diese Menschen trocknen aus und ihre Organe versagen irgendwann. 

Antwort
von dabinichwiederr, 36

Selbstverständlich können Leute von Heute auf Morgen auf aufhören zu essen ! Schau dir mal auf youtube Dokus darüber an, dort gibt es welche die sehr Informativ sind, aber auch die psychische Seite auf interessante und mitfühlende Art zeigen. Ich habe Mädchen/Frauen aber auch Jungs/Männer gesehen die von einen auf den anderen Tag aufgrund Selbsthasses, Depressionen usw aufhörten zu essen.

Manche hören langsam auf und andere auf einen Schlag.. ist individuell


Antwort
von Askomat, 28

Magersucht ist Selbstmord auf raten. Es ist ein (oft unbewusster) Hass auf sich selbst, sodass man sich verschwinden sehen will, auflösen, nicht mehr da sein und die Schmerzen ertragen. Und indem man nicht mehr isst sieht man sich langsam verschwinden, wenn's böse endet für immer. Es geht also nicht ums gut aussehen. Es ist ein Wahnzustand, ein Wahnsinn im Kopf, in dem der Zugang zur Wirklichkeit erschwert oder verloren ist. Daher auch diese Zerrbilder das sie sich zu dick finden und so. So hab ich das verstanden.

Kommentar von moopel ,

Nicht unbedingt ganz wahr... Bei vielen trifft es zu. Ist aber nicht immer so. Ich wollte abnehmen und umso dünner ich wurde desto mehr Komplimente kamen. Also wollte ich meinen Körper perfektionieren und wollte schön werden. Selbsthass hatte ich indirekt auch. Ich hasste mich, weil ich mir erlaubte damals so dick zu werden. Ich sah den Hunger als Strafe dafür, dass ich früher zu viel gegessen habe. Deswegen müsste ich jetzt leiden.  Zudem hatte ich unbewusst den Wunsch wieder den Körper eines Kindes zu haben. Ich wollte nicht erwachsen werden. Aber verschwinden wollte ich nie 

Kommentar von Majasoon ,

Also bei mir ist die Anorexie auch weil dünn für mih ein Schönheitsideal ist

Antwort
von Vivibirne, 9

Hat Unterschiedliche ursachen man kann das  nicht verallgemeinern...
Vergewaltigung
Gewalt
Mobbing
Etc

Antwort
von DrBronstein, 45

Doch, es fängt plötzlich an. Oft im Rahmen einer Diät. Aber nicht immer. Google Anorexia nervosa

Antwort
von jojolinchen012, 13

Also ich habe früher 2000kcal gegessen... Jz nur noch etwa 500-700 kcal will abnehm bin 170 cm und will 40 kilo wiegen und bin net magersüchtig! Obwohl ich nur mittag etwas esse!

Antwort
von Toffeecoffy, 34

Google

Lmgtfy

http://m.netdoktor.de/krankheiten/magersucht/ursachen/

LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community