Magersucht und hatte Meine periode nur 1 Tag, was soll das heißen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es heißt einfach nur es fehlen deiner Körper Kraft und Nährstoffe um normal zu arbeiten. Dein Körper stellt bei zu wenig Energiezufuhr (Kalorien, Kohlenhydrate und Fett) sämtliche unwichtige Funktionen ein. Die Periode ins eins davon. Dein Körper arbeitet nach und nach immer weniger, also hält er den Herzschlag aktiv, aber deutlich geringer als sonst, deine Organe arbeiten noch, er versucht dich so gut es geht noch warm zu halten und das war es.

Mit zusätzlichen Mangelerscheinungen an Kalium, Eisen und Co stellt er das, was nicht zum Überleben beiträgt ein. So kann es sein, dass die Periode unregelmäßig kommt, nur ein Tag bleibt, aussetzt oder ganz ausbleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normale Reaktion des Körpers,wegen Nährstoffmangel bei Deinem Zustand nicht ungewöhnlich. Aber es ist eben eine Krankheit,was du wohl weißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also das kann nichts gutes heißen hol dir bitte vernüftige hilfe denn sowas kann gefährlich werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Reaktion deines Körpers auf die Unterversorgung von lebenswichtigen Nährstoffen etc. . Bei Magersucht solltest du am besten in psychologische Behandlung gehen. Wenn das für dich keine Option darstellt, dann Kauf dir Nährstoffpräparate(welche nur sehr wenig Kalorien oder Fett enthalten), wie z.B. verschiedene Vitamintabletten etc. . So kannst du deinen Körper auch bei geringer Kalorienzufuhr etc. noch einigermaßen am Laufen halten. Ist aber auch keine langfristige Lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Magersucht passiert es oft, das die Regelblutung unregelmässig und unterschiedlich in der Menge ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort in die Therapie. Lebensgefahr... 35 Kilo?!?
Ich als Junge war schon spindeldürr.. 1.86 mit 58 Kilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?