Frage von Yonggukie, 137

Magersucht. Sie ist noch zu jung um zu sterben?

Meine Freundin ist 16 und hat gerade einmal einen BMI von 16.4 Bis zum ende des Jahres will sie noch 5kg abnehmen, außerdem muss ich mir den ganzen tag anhören wie dick sie sei. Ich versuche ihr das immer auszureden aber sie will es nicht einsehen. Was soll ich ihr denn noch alles sagen und zeigen damit sie damit aufhört. Wenn sie so weiter macht ist sie vor ihrem Abi tot. Und das nur weil sie die asiatischen Sängerinnen als Vorbild hat.

Antwort
von Peppi26, 79

Was willst du denn dagegen machen? Da es bei deiner Freundin im Kopf noch nicht klick gemacht hat das sie krank ist, wird sie sich nicht helfen lassen! Leider kann man Leute nicht zwingen sich helfen zu lassen! Sage aber ihren Eltern bescheid!

Antwort
von ErnstD, 73

Erst einmal danke, dass Du Dich um Deine Freundin sorgst. Sie muss dringend zum Arzt, weil sie eine Essstörung hat. Am besten gehst Du mit, ansonsten gehe allein hin oder rufe an. Es wird sich sonst keiner kümmern.

Sie MUSS zum Arzt!

Antwort
von Lifeguard1712, 58

Rede am besten mit den Eltern oder Lehrern vielleicht habt ihr ja auch eine Sozialarbeiterin an der schule oder melde dich bei der Nummer gegen Kummer zur größten Not muss die Mutter sie einweisen

Antwort
von Majasoon, 71

Sag ea ihren eltern. Ein bmi von 16 ist noch nicht gefährlich. Ich hab auch magersucht und hab ein bmi von 13 und mir geht es noch voll gut;)

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Ach Kind - Dir geht es noch "voll gut"?

Wenn ich Deine bisherigen Fragen so lese, frage ich mich, wie Du solch eine Antwort geben kannst.

Kommentar von heimkid ,

Das nennt sich aufmerksamgeil

Kommentar von Majasoon ,

Nein wieso sollte och aufmerksamkeitsgwil sein? Rede nicht son .. Wenn du von NICHTS ne ahnung hast. Du mised

Kommentar von MissBadabummtss ,

Die gesundheit hat rein gar nichts mit dem bmi zu tun. man kann sogar noch im uebergewicht sein& an den folgeerscheinungen der magersucht leiden und auch sterben.

Antwort
von Coza0310, 36

Wenn ich Deine bisherigen Fragen lese, dann habe ich den Eindruck, dass Du über Dich selbst schreibst.

Antwort
von iMPerFekTioN, 66

... Sorry, aber da braucht sie wohl wirklich Professionelle Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten