Frage von kuenic, 56

Magersucht oder Fittnes?

hi, dies hier ist eine ernst gemeinte und wichtige Frage. Ein Junge, 20 Jahre alt und 1,85m Groß - Körperfettanteil 8-9% Er macht Fitness und will noch mehr abnehmen. Nun isst er über den ganzen tag, bis ca 21:00 nur 200-300 Kalorien ( Entweder ein paar Äpfel oder zwei Bananen..) Außerdem sagt er, dass er dann im Zeitraum von 21:00- 23:00 seine 2500 Kalorien zu sich nimmt. Ob das stimmt weiss ich nicht. Ich stelle mir aber die frage ob das wirklich gesund sein kann ?? in 2 h seinen Köper so zu belasten. Er meint das ist alles gesund und sein Körper sei wohl darauf trainiert aber dennoch glaube ich dem ganzen nicht so richtig. Hat jemand Erfahrungen mit dieser art von " Fitness Ernährung " ich frage mich wirklich ob das noch gesund ist oder schon ins gefährliche abrutscht..

Danke fürs Antworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 1

Man muss regelmäßig essen. Sein körper hungert den ganzen tag und vegetiert vor sich hin & abends kriegt er dann nen riesen schub von essen und energie.

Antwort
von Escuro, 19

Magen und Leber werden da bis zu Grenzen benutzt. Magen ist ja leer ganze Tag und dann kommt eine Kalorienbombe rein. Es kann nicht gesund sein und ist es auch nicht.

Besser wäre ein Fruhstück und Mittagessen. Danach noch ein bisschen was und das war's. Abnehmen geht mit solchem Plan ganz klar und sein Gesundheit wird auch nicht im Gefahr stehen.

Unser Körper braucht bisschen Zeit um das ganze Essen zu bearbeiten und wenn dort auf einmal 2500kcal kommen geht es bestimmt nicht. Noch kurz vor dem Schlaf.

MfG

Antwort
von kkatzenfreund, 26

Gesund ist das nicht
Hört sich nach einer sinnlosen ungesunden Crash Diät an
Wenn er fit sein will muss er trotzdem viel zu sich nehmen
Aber halt das richtige
ZB Zucker inform von Obst
Viel Eiweiß
Und nur gesunde fette
Manche denken Sie würden das richtige tun
Manche lernen auch erst später daraus
Gehöre selber auch dazu
Kurz und knapp.. gut ist das nicht
Im Gegenteil
21-23 Uhr 2500kcal? Was das denn fürn scheis?
Man soll Frühs ordentlich essen und abends die Kohlenhydrate weg lassen und wenig fett
Naja..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community