Hallo, ich bin jetzt 15 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse an einer Realschule. Aber ich habe Magersucht und ich wollte fragen ob jemand auch erfahrung damit gemacht hat. Aber ich möchte mein Leben weiterleben und zwar ohne magersucht in der hoffnung, dass ich in es vllt. schaffen werde. Aber ich möchte unbedingt meine mittlere reife machen. Kennt jemand eine Klinik in der man unterrichtet wird..?? mfg selina

Schau mal bitte hier rein.. Vielleicht hilft Dir das auch etwas.. und um der Magersucht raus zu kommen, musst Du eisernen Willen zeigen.. DU MUSST ES WOLLEN!!! Ich hab´s geschafft.. Das kannst Du auch.. http://www.gutefrage.net/frage/magersucht-hat-jemand-von-euch-damit-erfahrung-ge...

Hallo Selina!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Deine Therapie bald beginnt - das ist (nach Deinem Willen aus der Spirale herauszukommen) ein wichtiger Schritt. Dass Du Dich "nebenbei" noch um die Mittlere Reife kümmern willst ist lobenswert, aber vermutlich hat Dein Arzt recht, wenn er meint, dass Du Dich erstmal auf Dein Körper und damit auf Dein Leben konzentrieren musst.
Google evtl. mal nach Forum für Menschen mit Essstörungen - ich vermute, dass Du dort schneller Antwort bekommen kannst.
Ich drück Dir die Daumen! Du schaffst das!
LG, Baiana
Hallo Selina! Ich finde es wichtig, dass Du erkannt hast, dass Du Hilfe brauchst. ich selber war leider 11 Jahre lang magersuechtig, und je laenger der Zustand andauert, desto schwieriger ist es, da wieder raus zu kommen. Selbst heute kann ich nur ziemlich verstandesgesteuert essen, d.h. mein Gefuehl sagt mir oft etwas anderes als mein Kopf. Das wuensche ich niemandem. Ich war 2 Mal in einer Klinik, und zwar im Diakonissenkrankenhaus in Stuttgart (als ich koerperlich nicht mehr in der Lage war, daheim zu sein) und dann 1 Jahr spaeter fuer 9 Monate in der Klinik Ortenau in Zell am Harmersbach. Ich glaube aber, dass da das Aufnahmealter 18 Jahre ist, bin mir nicht mehr ganz sicher. Inzwischen lebe ich in England seit 3 1/2 Jahren. Meine Familie (d.h. meine Mutter) ist englisch, obwohl sie in Deutschland lebt. Jedenfalls will ich damit nur sagen, dass der Ortwechsel und der komplette Neustart im Leben mir sehr geholfen hat und mir geht es heute so gut wie schon sehr, sehr lange nicht mehr. Magersucht muss Dein Leben nicht zerstoeren. Ich rate Dir aber dringend, Dir die Zeit zu nehmen, es jetzt in den Griff zu kriegen, auch wenn sich die Mittlere Reife evtl. um 1 Jahr verschiebt, wenn es nicht anders geht. Ich moechte Dir nur einen 11-jaehrigen Leidensweg ersparen. Die Sucht ist grausam, und es muss nicht dazu kommen, wenn rechtzeitig eingegriffen wird. Ich stehe Dir gerne mit allen moeglichen Fragen zur Verfuegung. Wenn ich wenigstens ein paar Leuten helfen kann, dann haben sich die 11 Jahre mit der Krankheit wenigstens in irgendeiner Weise gelohnt. Heute will ich einfach nur noch frei sein davon und bin froh, dass es mir inzwischen gelingt. Bitte lass mich einfach wissen, wie ich Dich unterstuetzen kann.
Ich war in Göttingen im Uniklinikum. Die Station 0031 ist wirklich gut für so etwas. Allerdings muss man sich dort auf einen längeren Aufenthalt einstellen. Ich wünsch dir alles Gute!

Hallo Selina, du bist schon auf den richtigen Weg. Magersucht ist wirkich eine Sucht und du brauchst dringend Hilfe. Eine Klinik kann ich dir nicht nennen, denn es sollte ja bei dir in der Nähe sein. Frag doch mal bei deinem Gyn. oder Hausarzt nach. Ich wünsche dir die Kraft, dass du es schaffst.
Klinik am Korso ,Bad Oeynhausen
Hier noch die Internetadresse http://www.klinik-am-korso.de/

Wenn es dir nicht zu persönlich ist, wie lange bist du schon magersüchtig und wie viel deines körpergewichtes hast du prozentual abgenommen? Du musst nicht antworten, aber es könnte uns vielleicht helfen, deine situation einzuschätzen.
Kayleigh am 17. Juni 2008 21:25 wegen der klinik würde ich zum arzt gehen, vll kann der dir eine empfehlen.
Ehm ich weis es seit ca. 1 monat. Ich bin 1,68m groß und wiege 40,6 kg. Hab innerhalb von 3 monaten 17 kg abgenommen, wegen meinem ex. Größter Fehler den ich gemacht habe
Kayleigh am 17. Juni 2008 21:33 den wichtigsten schritt, die einsicht, hast du schon gemacht! es gibt im internet auch foren für ehemals magersüchtige, vll würde dir das auch helfen, wenn du dich austauschen und ihr euch gegenseitig motivieren könnt.

hallo
ich habe auch Bulimie - magersucht (iwie son mittelding -.- )
ich komme auch bald in eine Klinik. stehe auf der warteliste.
Aber da wird man auch morgends unterrichtet.
Das ist die Uni - Klinik in Kiel - kinder und Jugendpsychatrie oder sowas... naja aufjedenfall uni - Klinik Kiel - Niemansweg ist die ich glaub 127 oder so...wenn du weitere Fragen hat kannst mir ja hier schreiben - denn schaue ich nochmal genau nach wenn du magst...
Hallo Selina ich hatte selber magersucht und habe mit 15 dann ein Buch geschrieben um Anderen Magersüchtigen (oder auch Leuten die Magersüchtige kennen) helfen zu können.Ich habe gesehen, dass dein Eintrag schon etwas älter ist von daher weiß ich nicht genau ob du noch Hilfe brauchst und immer noch über das Thema reden möchtes. solltes du immer noch Hilfe beanspruchen wollen kannst du dich gerne bei mir melden!meine E-mail adresse LarissaHolz@gmx.de.ganz lieben gruß an dich! larISSa
Hallo Selina, Ich habe erst letztens durch meine Freundin erfahren das Magersucht kein lustiges Thema ist.Das weiß du sicher auch.Wir haben uns viel im Internet erkundigt.Dort haben wir bei Google: Magersucht, Hilfe für Magersucht, Kliniken für Magersüchtige informiert. Wir haben viel gelesen udn uns ausreichend informiert. Nachdem wir einige Kliniken in unserer Nähe ausgedruckt haben ist meine Freudnin zu ihrer Hausärztin und ha ihr Problem noch einmal geschildert.Ihre Ärztin hat auch Tipps gegeben, wie sie sich zu verhalten hat usw. Jetzt geht es meiner Freundin besser.Zwar war sie schon in 3 verschiedenen Kliniken, aber dafür geht es ihr wiede rgut. Viel Glück bei deiner Suche. lg. Aschenputtel.

Selina, wenn Du erkannt hast, dass Du magersüchtig bist, hast Du schon halb gewonnen. Bitte sprich mit Deinen Eltern und - besser noch, mit Deinem Hausarzt. Auf jeden Fall kann Dir eine Therapie helfen, wenn Du willst. Aber Du musst wirklich wollen, dass Du ein normales Verhältnis zu Dir, zu Deinem Körper - und zu Nahrungsmitteln bekommst.

http://ab-server.uni-leipzig.de/adressen.html
Schau mal nach

Du hast eine schwere, ja sogar lebensbedrohliche Erkrankung. Gehe bitte ganz schnell zu einem Arzt. Mit ihm kannst Du Dein Problem bereden und er wird Dich in die richtigen Hände überweisen.

Kannst du mit deinen Eltern darüber reden?
Jap, natürlich kann ich mit méinen Eltern darüber reden gehe mitte august auch für unbestimmte zeit in eine klinik aber ohne unterricht, find ich voll dumm! der Arzt hat gemeint ich sollte mich auf meine wichtigen probleme konzentrieren.
vivaldi1969 am 17. Juni 2008 21:28 Was ist im Moment wichtiger, die Schule oder deine Gesundheit???
Natürlich Gesundheit!!! Aber ich fände es halt besser wenn ich eine klinik mit unterricht gehen könnte.
Nachtflug am 17. Juni 2008 21:31 Dein Arzt hat ja recht. Das mit dem Unterricht ist wirklich im Moment nicht so wichtig, das kriegst Du locker wieder hin. Aber nur, wenn Du Dich darauf konzentrieren kannst, und das geht nicht, wenn Du kaum Kraft hast. Du wirst schon merken, die Klinik tut Dir und Deiner Zukunft gut. Alles Gute dafür wünscht Steffi