Magersucht in der Kindheit & Entwicklung: Wie kann man so dünn sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vorsicht mit solchen Beschuldigungen wie Magersucht!
Ich bin seit ich denken kann schon relativ dünn, nicht weil ich mich runterhungere, sondern weil ich eben einen ziemlich guten Stoffwechsel habe!
Ich verstehe nicht, wieso es so schlimm ist wenn man dünn ist - bei dicken Leuten sagt schließlich keiner was! Viele können für ihr Gewicht nichts und es bringt dann erst recht nichts solchen Leuten dann Sachen wie Magersüchtig etc. zu unterstellen!
Da du ja nichts mit ihr zu tun hast, würde ich dir raten dich einfach rauszuhalten und sie in Ruhe zu lassen, da sie mit Sicherheit nicht froh ist so dünn zu sein!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnabelleM1
18.07.2016, 17:34

Der 'gute Stoffwechsel' ist ein Mythos. Der Stoffwechsel besteht nämlich nur aus Organfunktionen, Herz, Gehirn, Wärmeregulation, Fett und Muskeln, sowie dem täglichen Verbrauch durch Bewegung. Die Genetik spielt keine Rolle, das bestätigen Studien (keine Klatschseiten) und auch die Kalorienbedarfrechner. 

Diejenigen, die einen Oberschenkelumfang von 20cm haben, sind also nicht grundlos so dünn, genauso wenig wie jemand grundlos zum Dick sein verdammt ist. Diese Personen essen einfach zu wenig, wenn man einfach nur sehr schlank ist, dann unbewusst. Ich weiß selbst, dass jeder unterschiedlich schnell satt ist und demnach auch denkt, dass man wirklich sehr viel gegessen hat, obwohl es wohl doch nicht so war. Genaues Aufschreiben hilft und bringt das zur Erkenntnis. 
Dennoch: Ein Oberschenkelumfang von 20cm ist nicht normal und in den seltensten Fällen genetisch bedingt. 

Und ja, ich spreche hier tatsächlich von einem solchen Umfang! Vielleicht sind es auch 25cm, nicht aber mehr als 30cm. Wie ich bereits schrieb: Das Mädchen trägt einen Dakinerucksack und somit hängen die Träger oft neben oder über ihren Beinen und der Vergleich ergibt, dass beide gleich breit sind. 

Dass es Krankheiten gibt, die zu einer solche Figur  führen, weiß ich ebenfalls. Dies zog ich auch hauptsächlich in Erwägung, da ich mir bei ihr kaum etwas anderes vorstellen kann ;) 

Ich möchte einfach nur gerne wissen, wie sowas möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?