Hey ich hätte mal ne frage! Und zwar bin ich jetzt 19 Jahre alt und habe seit 2 1/2 Jahren Magersucht! Kennt vielleicht jemand von euch Leute die aus der Magersucht gekommen sind oder sogar selber haben oder hatte. wäre echt nett wenn sich jemand melden würde. Danke schonmal im Voraus. MFG Janine

Also ich habe knapp 2 Jahre daran gelitten und als ich dann bei 1,80m Körpergröße noch 49Kg hatte, hat es einer Freundin von mir gereicht und sie hat mich zum Essen "gezwungen". Sie hat mich lange begleitet und immer wieder darauf geachtet, das ich esse und das regelmässig. Ist ne lange Geschichte, aber ich kann mich jensencom anschließen. Es ist ne Willenssache. Du musst aus diesem Teufelskreis raus wollen. Das ist wie bei jeder Sucht. Wenn der süchtige nicht will, dann kannst Du machen was Du willst, er wird immer wieder zurück fallen. Wenn Du niemanden hast, der Dich dabei unterstützt, dann such Dir eine Selbsthilfegruppe. Aber wie gesagt, Du musst es wollen.. Ich hab heute übrigens durchschnittlich zwischen 62 und 65 Kg und fühle mich sau wohl.. Das Leben ist schön und es macht spaß.. :-D DU SCHAFFTS DAS!!!! ganz sicher..
Hier kannst du dich informieren --> http://www.hungrig-online.de/
ich kenne und sehe dich nciht, aber als MANN kann ich dir sagen: schlank ist toll, zu schlank: guckt kein mensch drauf, ist eklig.
Ich wünsch dir daß du das wieder in den griff kriegst. und ich bin überzeugt: es ist wie beim rauchen aufgeben... der wille zählt. (hab ich schon mehrmals von heute auf morgen gepackt...)
mia68 am 30. Mai 2008 19:51 ...glaube erstens nicht, dass man Rauchen (deine "erfolgreichen"?? Abstinenz-Versuche) und das Krankheitsbild (!) Magersucht miteinander vergleichen kann und sollte; und zweitens hat dieses Leiden so gar nichts damit zu tun, was du (oder andere) "als Mann" davon halten. Dein "Rat" ist also alles andere als hilfreich und die Wortwahl noch dazu völlig unangemessen. Einfach mal gar nichts sagen wär da passender...

Ich war auch mal magersüchtig...hatte 48 kg bei 1,74 Körpergröße und jede Hautfalte war zuviel! Ich habe es alleine in den Griff bekommen und fühlte mich dann mit 57 kg hervorragend. Heute habe ich nach 2 SChwangerschaften 63-65 kg und bin etwas unzufrieden obwohl jeder sagt es sähe besser aus. Da ich aber aufpassen muss wieder rückfällig zu werden nehme ich ganz langsam und mit Sport ab! Reiß dich zusammen und finde dich schön!!!...die Hautfälltchen sieht man nicht mehr wenn du zunimmst, du wirst sehen es geht dir körperlich wie geistig bald besser!!! Drücke dir die Daumen!!!
angelela am 30. Mai 2008 19:53 Stimmt, man muss lernen sich selbst zu lieben.. Wenn man sich und seinen Körper akzeptier wie er ist, dann kann man es schaffen..
Hey danke für eure Tipps! Ja ich hoffe auch das ich es wieder in griff bekomme immerhin hab ich 1 kg zugenommen. Will es weiter versuchen aber es ist halt nicht so einfach. der arzt hat gemeint wenn ich noch 5 kg abnehme bin eigentlich so gut wie tod. aber ich will nicht sterben. deswegen will ich wieder in eine klinik. aber wie du sagst zu schlank ist eklig. das ist vielleicht für euch so aber ich fühle mich eklig weil ich mich fett fühle.
angelela am 30. Mai 2008 19:51 Hey, Du hast schon 1 Kg zugenommen.. Das ist doch toll.. Der Anfang ist gemacht und den Rest schaffst Du ganz sicher auch, denn Deine Einstellung ist schon richtig.. Du willst nicht sterben.. Dann kämpfe weiter.. Ich drück Dir ganz feste die Daumen und lass Dich nicht unterkriegen wenn Du vielleicht mal nen kleinen Rückschlag bekommst. Der vergeht wieder.. Immer Kämpfen..DH
Hallo Janine.............,
bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Ja ehm geh ab August auch wieder in eine Klinik für 3 Monate hoffe das bringt was. Echt respekt an euch beide find ich echt cool das ihr rausgekommen seit hoffe bin auch bald soweit.
Du könntest Deine Kalorien auch mit Fresubin (in der Apotheke) erhöhen. Dadruch hättest Du mehr Erfolg beim Zunehmen und ich denke, das das Deinen Willen noch stärker macht. So war´s zumindest bei mir. Hatte Esstörungen und mit Fresubin ging´s aufwärts. Du bist auf dem richtigen Weg! Du hast schon 1 kg geschafft und hast den Willen noch mehr zu schaffen! `LG
GAAAANZ fettes Lob an dich!!!!
Danke.. Bin auch stolz auf mich.. Es gibt zwar ab und an Tage wo es nicht so leicht ist, weil auch mir geht es mal nicht so gut, aber das kann ich verkraften.. ich weiß nur, das ich NIE wieder so aussehen möchte und diesen zustand haben möchte..