Frage von Jeyjewel, 19

Magersucht GW und WG abkürzungen?

Hallo :) Ich mache gerade ein Fachabi in Gesundheit und Sociales und wir sollen in Gruppen einige Krankheiten vorstellen, wie auch Magersucht. Wir haben jetzt einige Abkürzungen gefunden. Unter anderem GW und WG. Wir haben herausgefunden, dass GW für Goal weight stehen könnte, aber finden nicht für WG. (Wir dachten es geht dabei ums Wunschgewicht, aber da beides in einem Text genannt wurde, sind wir uns unsicher) Weiß jemand wofür diese Abkürzungen stehen könnten?

Danke im Voraus!

Antwort
von mexp123, 14

Ich denke auch:
WG: Wunschgewicht = GW: Goal Weight

Aber da das ja eher informelle Abkürzungen sind, würde ich die vielleicht nicht mal wirklich verwenden (wenn man dazu keine anderen Quellen als foreneinträge findet, so wie ich und du wahrscheinlich auch)

Oder ihr fragt den betreuenden Lehrer.

Kommentar von Jeyjewel ,

Danke :) Wir dachten es wäre Interessant, wie betroffene selbst über ihre Krankheit denken, mit ihr umgehen und so weiter.

Kommentar von mexp123 ,

Achso klar, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht :) für sowas sind forenbeiträge natürlich total nützlich. Gibt's bestimmt auch super YouTube Videos

Antwort
von moopel, 9

WG ist Wunschgewicht 

GW ist das Goal wheight eigentlich meint es das selbe, manchmal wird aber auch wie folgt unterschieden: 

GW ist manchmal ein Etappengewicht was man erreichen möchte und das WG liegt darunter als absolute Perfektion, also zb möchte man auf jeden Fall unter 42 kommen, dass wäre das GW und als absolutes wunschgewicht hat man dann zb 39

Es gibt auch noch HG als Höchstgewicht (Highlight Weight/ HW) und das AG als aktuelles Gewicht (Current Weight/ CW)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten