Frage von Katze12j, 98

🔴Magersucht fragen bin 12?

Hi bin 12w, ich esse seit 3 Tagen nix mehr und hab jetzt so knapp 5 , 6kilo abgenommen :D , ich mach noch vlt bis 10kg und ess dann wieder . Meine Frage ist , wieviel man zunimmt wenn man wieder isst , würde dann vlt bis 20kg hungern damit wenn ich sogar zunehme ich dünn Bleibe , Danke :3

Antwort
von HELLEN1C, 39

Es ist sehr gesundheitsschädlich (im extremfall sogar tötlich) 3 Tage lang nichts zu essen. Du befindest dich im Wachstum, du solltest dir jetzt noch gar keine Gedanken über dein Gewicht machen. Dein Körper braucht gute Nahrung, damit du in einigen Jahren eine gesunde Frau wirst. 

Falls du dich dennoch zu dick finden solltest, mach dir keinen Kopf darüber. Du wirst eh noch stark wachsen und somit wird sich dein Gewicht anpassen. 

Die Gefahr die jetzt besteht ist, das aufgrund deines Nicht Essens, dein Körper sich fehl weiterentwickelt (da es nicht genug Nahrung bekommt).

Und glaub mir: Du wirst dich für den Rest deines Lebens dann ärgern.

Also: Iss normal und gut, und wenn du älter wirst, wirst du sehen ob du zufrieden bist mit deiner Figur oder nicht :).

Antwort
von mairse, 50

Du nimmst mehr zu als du abgenommen hast, in den 3 Ragen hat kein Körper hauptsächlich Muskeln verbrannt. Sobald du wieder normal isst wirst du aber hauptsächlich Fett ansetzen.

Kommentar von Katze12j ,

ne

Kommentar von hipsterkatze ,

doch

Antwort
von floorian1312, 29

Haha...ich hab seit gestern beschlossen für 10 Tage nix zu essen und warte auf den Resultat.

Da ist ja der Jojo-Effekt. Du bekommst aus Hunger eine Fressattacke und da nimmst du halt zu. Wievel weiß ich selbst nicht. :/

Aber an und für soch sollte das klappen.

Viel Glück :D

Antwort
von Layup23, 28

Hör mit dem Mist auf, das ist eine Krankheit. Wenn du alleine nicht aufhören kannst, geh zum Arzt.

Antwort
von Nordseefan, 40

Ja man nimmt wieder zu.

Und auf 20 Kilo kommst du gar nicht vorher stirbst du.

LASS DEN BLÖDSINN!!!

Wenn du so aussehen willst die Models dann schick mir ein Bild von dir ich kann das durchaus so bearbeiten. Nichts anders passiert da nämlich!

Kommentar von Katze12j ,

manche hungern Monate und leben noch

Kommentar von Nordseefan ,

noch.... jeder Tag kann da der letze sein!

Antwort
von johnston, 28

Hungern ist ungesund! 

Der Körper braucht Vitamine und verschiedene Stoffe, die man zum großenteils nur über Nahrung bekommt. Heißt auch wenn man Nahrungsergänzungsmittel nimmt, wie Vitamin Tabletten, hat man noch lange nicht alle Stoffe die dein Körper zum Leben braucht. 

Auch ist es eher nonsense was magern angeht. Ein Auto braucht Benzin damit es funktioniert. So ist es auch mit dem menschlichen Körper. Wenn man keine Nahrung zu sich nimmt, bedient der Körper sich natürlich an Fett Einlagerung und andere Dinge, wo er Kraft herholen kann. Auch von stellen wo es absolut ungesund ist. Dies kann dann oft zu Dysfunktionen von Organen führen, wodurch du dann im schlimmsten Fall am Ende sterben wirst. 

Du wirst während der Magersucht Schwindelanfälle haben und oft in Ohnmacht fallen, weil dein Körper nichts hat womit er dich antreibt. 

Wie du sehen kannst, ist es einfach nur dumm so was zu machen. 

Iss einfach gesund und mach Sport, wenn du unzufrieden mit deinem Körper bist. Aber bitte lass das mit Magersucht, du bist noch 12. 

Antwort
von Psylinchen23, 23

Ja hungere dich zu Tode deine Eltern werden sich freuen dich Zwangsernähren zu müssen! ( Sarkasmus)

Antwort
von MichelleMonique, 48

Mädchen das ist krank !

Kommentar von Katze12j ,

Warum denn? es geht Mega schnell :D

Kommentar von MichelleMonique ,

Geh zum Arzt und frag den, das ist nicht gesund für deinen Körper und das kann bleibende Schäden hinterlassen .. Du bist jung aber bitte sei nicht so dumm und naiv !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten