Frage von LisaBau, 134

Magersucht die Folgen?

Ich hatte vor einem Jahr ca. Magersucht ich war da 14/15. Gott sei Dank hab ich die Sucht hinter mir. Ich bin jz 16 ein halb. Hätte einige Fragen, mein Busen hat aufgehört zu wachsen (er ist zeimlich klein, nicht mal eine Form es sieht so aus, als ob jemnad ein Ballon aufgeblasen hat und platzen lies). Und deswegen hab ich wirklich wenig Selbstbewusstsein. Ja bestimmt werden hier einige denken "nimm dich wie du bist" Nein, wer das Problem nicht hatte, wird mich nicht verstehen... Jetzt zu meiner Frage, reguliert sich mein Wachstum noch oder eben nicht mehr? Wäre lieb von euch mir weiterzuhelfen. Ich hab nämlich aufjedenfall vor, wenn sich nichts mehr rührt, also bei meinem Wachstum, eine Brust-OP mit 18 zu machen. PS Danke der den Text durchgelsen hat und antwortet LG.

Antwort
von Vivibirne, 14

Huhu. Das Wachstum kommt wieder bei regelmäßiger Ernährung mit allen Nährstoffen. Lass dir Zeit !
Die Hormone müssen sich wieder regulieren:
Periode
Stoffwechsel
Frieren
Busenwachstum.

Antwort
von muschmuschiii, 63

Du solltest dein Selbstbewusstsein nicht an der Form oder Größe deines Busens festmachen! Ob sich daran noch was ändern wird, kann niemand vorhersagen.

Du hast deine Magersucht in den Griff bekommen: darauf kannst du sehr stolz sein und selbstbewusst durchs Leben gehen ....... das gelingt (leider) nicht jedem betroffenen Mädchen.

Kommentar von LisaBau ,

Ich danke dir. Ja du hast Reht, das mit dem Selbstbewusstsein, aber meine ganzen Freunde haben so einen schönen Busen und bald ist Sommer, ich trau mich ja gar nicht ins Schwimmbad zu gehen...

Kommentar von muschmuschiii ,

Da du bei diesem tollen Wetter sicherlich bald ins Schwimmbad möchtest, halte mal kurzfristig Ausschau nach einem Bikini, der eine kleine Oberweite gut in Szene setzt. Recherchier mal im Internet, welche Form dazu am besten geeignet ist und lass dich dann "vor Ort" beraten und probiere dich durch die diversen Modelle.

Das ist kurzfristig sicherlich die vernünftigste Lösung

Ich wünsche dir einen wunderbaren Sommer !

Antwort
von abcdefghij2001, 52

Je nachdem wie stark magersüchtig du warst, hat in der Zeit deine Entwicklung ausgesetzt. Vermutlich hattest du deine Tage auch nicht? Die wenige Energie die dein Körper in der Zeit noch hatte, hat er für die ganz wichtigen Sachen verwendet und deshalb sind deine Brüste nicht gewachsen.

Kommentar von LisaBau ,

Ich hatte 2 Jahre lang keine Periode. Ich war wirklich schon am "sterben", wenn ich meine früheren Bilder anschaue, ist es wirklich ziemlich schlimm..

Antwort
von RebelOfBerlin, 58

Da auch Brüste aus fett bestehen, gehe ich davon aus, das sich das regulieren wird. Man nimmt ja nicht nur am Bauch, an den Beinen oder sonst wo ab, sondern verliert insgesamt seine "Kurven". Deshalb denke ich, dass das einfach noch seine Zeit braucht, bald aber wieder "normal" aussehen wird.

Antwort
von Psylinchen23, 50

Meine Brüste wachsen immer noch und ich bin 20. Manche Frauen haben schon mit 14 einen sehr großen Busen und andere bekommen den erst mit 17 18.. Und andere gar nicht weil sie halt von Natur aus sehr zart sind. 

Ich kann dich verstehen das du dich sehr unbehaglich fühlst damit aber ich würde Mindestens noch bis 21 warten mit dieser OP. Denn es ist nicht ohne und schmerzhaft ist es auch sehr und viel schief gehen kann auch aber das weißt du bestimmt schon. 

Antwort
von souvisou, 23

Ich hab auch magersucht. Aber ich bin noch mitten in der magersucht und schon 3 jahre lang schon. Äm ich denke, da du noch erst 16 bist, und somit noch im wachstum bis 18 jahren bist, dass dein busen auch noch etwas grösser wird. :)

wie viel wiegst du denn nun bei welcher grösse? vielleicht bist du doch immer noch ein bisschen leicht, zwar nicht mehr zu leicht aber trotzdem noch sehr schlank?

Antwort
von konzato1, 53

Es kommt jetzt drauf an, wie "mager" du warst bzw. jetzt noch bist.

Da die Brust hauptsächlich aus Fettgewebe besteht, ist es natürlich klar, dass nur eine Gewichtszunahme die Brust wieder füllt.

Kommentar von LisaBau ,

ich bin jetzt ziemlich normal vom Gewicht her :)

Antwort
von Lonox9966, 38

Musst eigentlich keine Brust-OP machen , nicht jeder Mann steht auf Busen , ich z.b steh auf Füße und kitzeln ;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten