Frage von britneyhouston 08.04.2012

Magersucht - was tun?

• Hilfreichste Antwort von Linaalain 09.04.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast Recht, du kannst deine Gedanken noch klar steuern und bist noch nicht mittendrin, ich denke lang dauert das bei dir aber auch nicht mehr, wenn du auf diesen Seiten rumsurfst.

Handele richtig und gehe zum Hausarzt. Erzähle ihm genau das, was du uns hier erzählst, er wird dich zu einem Psychologen überweisen.

• Antwort von rebexx 09.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja meiner Meinung nach unbedingt sofort handeln und zum Arzt gehen! Diese Krankheit muss im Keim erstickt werden. Je früher du das angehst, desto besser die Heilungschancen!!!

• Antwort von wheuhx 09.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu einem Psychiater, da kommt man nur mit einer Gesprächstherapie raus.

• Antwort von britneyhouston 10.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Danke!ich hab mit meiner Schwester geredet und wir haben jetzt einen Termin gemacht :)

• Antwort von David1234500 08.04.2012

Solange du weißt das du schon sehr dünn bist und nicht aufhörst normal zu essen ist alles in Ordnung, solltest du aber anfangen nur z.b. joguhrt zu essen, dann geh zum Arzt. Alles ok solange, deine Selbsteinschätzung nicht beeinträchtigt ist . Ich würde meiner Schwester alles erklären und ihr sagen, dass sie dir bescheid sagt solltest du aufhören normal zu essen oder plötzlich stark abnehmen und dich dann zwingen zum Arzt bzw zu Psychologen zu gehen.

• Antwort von alinena 08.04.2012

Gut, dass du es so schnell merkst. Ich bin auf dem gebiet keine Expertin, aber diese Krankheit kann dich töten, deswegen auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen! Auch nur, wenn du den Verdacht hast! Sich mal diese Seiten an zu gucken ist ja total normal, aber dass du beim Essen ein schlechtes Gewissen hast, obwohl du dünn bist, kann sicherlich schnell unmschlagen in eine handfeste Essstörung. Geh also lieber zu einem Arzt und lass dich beraten, ich denke, das ist das Beste, was du tun kannst :-) Viel Glück dir :-)

• Antwort von vikaa96 08.04.2012

Ja geh' zum Artzt bevor sich das verschlimmert & du da selbst nicht mehr rausfindest, sowas kann mies enden wenn man's übertreibt. Geh zum Artzt er wird' dir helfen das in den Griff zu bekommen. Ein Psychologe wäre vielleicht auch nicht schlecht, um die Ursache zu finden warum du nach dem essen solche Schuldgefühle hast, muss ja einen Grund haben der dir selbst nur noch nicht bewusst ist. Geh zum Artzt & alles wird gut. (-:

LG

• Antwort von Schland4ever 08.04.2012

hört sich vernüntig an. :)

ich an deiner stelle würd gehen. ich finde es toll, das du den mut hast! und komm dir ja nich dumm vor. jeder wird respekt vor dir haben ´, dass du es selbst erkennst .. früh genug erkennst. :)

also, auf was wartest du noch.. auf zum arzt :)

• Antwort von Leoo97 08.04.2012

geh hin :/

• Antwort von hahahehehihi 08.04.2012

Geh bitte zum Arzt ! Falls es nicht so ist okay gut ! Aber falls es so ist und du nicht gegangen bist hältst du dir das später vor ! .. Viel Glück !

• Antwort von AnanasFan 08.04.2012

Ich finds gut, dass du selber etwas merkst. Es kann auf jeden Fall ncith schaden, wenn du mal alle einem Arzt oder so erzählst

• Antwort von twiix95 08.04.2012

ich würde dich in eine klinik einliefern lassen und ich rede von eigener erfahrung

und je früher du dich behandeln lässte, desto leichter is es die krankheit zuheilen.. also so ist jedenfalls meine erfahrung

• Antwort von RoyalGuard 08.04.2012

Geh' zum Arzt. Sofort. Was hindert Dich daran?

• Antwort von dawala 09.04.2012

Nein. Und zwar mit eindeutiger Begründung:

Ein sogenannter Arzt oder Psychologe ist nur dazu fähig eine Diagnose zu stellen. Und auch das nur, wenn so viel Ehrlichkeit und Bereitschaft vorhanden ist. Eine Behandlung kann dieser Berufszweig nicht anbieten welche zu Erfolg führt. Den Nachweis sind sie bis heute schuldig. Was willst Du also da?

Diese Ana-Seiten sind Seiten welche Dich in den Tod begleiten wollen. Das ist seit ihrem Bestehen bekannt. Die Organe der Öffentlichen Ordnung erzählen uns seit Bestehen das Märchen, nichts dagegen unternehmen zu können. Ich glaube nicht ein Wort dazu. Von staatlicher bzw. behördlicher Seite habe ich bisher nur Geschwätz zum Thema.

Was für Dich wichtig ist:

Du bist in der Pubertät. Das bedeutet, neue Hormone schießen in den Körper. Sie beeinflussen die Wahrnehmung und sorgen nach und nach für einen Körperumbau. Weiter wird das Gehirn in dieser Zeit massiv umgebaut. Auch das sorgt für eine massive Beeinflussung der Wahrnehmung.

Schon die Alten Griechen wussten, wie wichtig es für die Pubertät ist, sich sportlich betätigen zu können. Eben, um Wahrnehmung und auch Gefühlshaushalt entlasten zu können. Und weil wir Menschen nun mal gerade in der Pubertät zu Grenzenlosigkeit neigen wurden Wettbewerbe erfunden auf die sich unter Anleitung Erfahrener vorbereitet wurde. Heute gibt es die Sportvereine. Dir wird die Mitgliedschaft in einem mehr helfen als manche Therapie.

Weiter ist es wichtig, all diese Gedanken irgendwo lassen zu können welche zu Pubertät gehören. Früher wurde mehr Tagebuch von Hand auf Papier geschrieben und es gab weniger Essstörungen. Heute lässt sich dies wissenschaftlich begründen. Gemeinsam mit Deiner Schwester magst Du vielleicht überlegen, eine feste Zeit am Tag für Tagebuch festzulegen. Es spielt keine Rolle, was Du schreibst. Unter einer halben Stunde sollte es aber nicht sein. Und es geht wirklich niemand an, was da geschrieben wird. Wenn Du magst hebe es für Deine Enkel auf. Dann ist immer noch Zeit es noch mal zu lesen.

Schaut mal unter "Deutscher Schulpreis". Da sind viele Anregungen für alle an Schule und Ausbildung in unserer Gesellschaft Beteiligten. Fangt an, umzusetzen, was Euch sinnvoll erscheint.

Du bist ehrlich. Damit bist Du manchen sogenannten Fachleuten um Meilen voraus. Nun entscheide gemeinsam mit Deinem Umfeld:

Möchtest Du ins Dunkel oder einfach das Gesicht der Sonne zuwenden? Beide Wege sind nicht immer einfach. Letzterer lohnt aber.

Seid Ihr gemeinsam oder auch Du alleine der Meinung, es sollte doch unbedingt professionelle Hilfe hinzu gezogen werden, so melde Dich ruhig bei mir. Ich schaue nach dem aktuellen Bewilligungsstand der Behandlungsmethoden. In der Regel wird nämlich in unserem Land mit wahrnehmungsverändernden Drogen gearbeitet. Die brauchst Du nicht. Bis dahin bevorzuge Getreidekörner, Hülsenfrüchte und frisches Gemüse dazu.

Ich bin übrigens seit über 20 Jahren trotz massivster sogenannter fachärztlicher Fehlbehandlung die ich durchaus nachweisen kann abstinent vom zwanghaften Umgang mit Essen. Oder vielleicht eher deshalb, weil es mir wichtiger ist, die Sonne auf der Haut spüren zu können als was irgendwelche Studierten so in mich hinein diagnostizieren wollen.

• Antwort von lilanelke 09.04.2012

ja bitte gehe zum ARZT!!!bevor es dan nämlich später zu spät ist,du kannst da so schnell reinrutschen oder bist es schon fast!?bitte du wirst es nur später bereuen wenn du nicht hin gehst!!

• Antwort von Dichterseele 09.04.2012

Du weißt doch, bereits, dass Du magersüchtig bist - also suche nicht dauernd irgendwelche Ausflüchte (Psychotests seien sinnlos), um die Sache schönzureden.

In Deinem Hirn hat sich ne Zwangsvorstellung festgesetzt, mit der Du Dich selbst kaputtmachst. Ängste verschwinden nicht vonselber, die gehören behandelt! Also verschwende keine weitere Zeit mit tödlichen Illusionen, tu was dagegen!!!

Du solltest Dich eher schämen, sowenig Selbstachtung und Eigenliebe zu besitzen, dass Du Dich in einen derartigen Wahn treiben lässt.

• Antwort von Carterair 09.04.2012

Leichtes Untergewicht ist nicht unbedingt ein Zeichen für Magersucht. Vielleicht hast du ja einen Hang dazu, aber das muss nicht gleich heißen, dass du magersüchtig bist. Und oftmals sind diese Test wirklich schwachsinn! Sie können zwar einen groben Einblich verschaffen, aber manchmal ist er halt einfach zu grob! Wenn du dir immernoch unsicher bist, kannst du das ja mit eiinem Arzt abklären.

• Antwort von britneyhouston 08.04.2012

ausserdem hab ich denn drang mich morgens vor und nach dem essen zu wiegen, das auch mittags und abends.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!