Frage von metdnl, 30

Magerine nicht cholesterinfrei?

Hallo habe so eben den untenverlinkten Beitrag gelesen, in dem steht, dass bei der Härtung pflanzlicher Lebensmittel, Transfette entstehen, die den Cholesterinwert heben. Stimmt das? Denn dann wäre die cholesterinfreie vegane Ernährung ja eigentlich nicht mehr cholesterinfrei...freue mich auf eure Antworten. Lg

http://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/butter-und-margarine-im-verglei...

Antwort
von Rockige, 19

Man könnte jetzt auch dagegenhalten: http://www.becel.de/proactiv/was-ist-cholesterin/default.aspx?&&gclid=Cj...

Komplett Cholesterin vermeiden funktioniert nicht ... und das wäre wohl auch nicht so gut.

Antwort
von muschmuschiii, 15

cholesterinfrei sich zu ernähren wird auch als Veganerin nicht klappen:

Margarine  7 mg pro 100 gr

Olivenöl     1 mg pro 100 gr

Quelle: dgk.de

ist zwar extrem wenig, aber wenn es dir wichtig ist ..... also doch nur extrem cholesterinarm möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten