Frage von LinkE19, 36

Mager- oder Bulimie Sucht?

Hey, also es ist so, ich denke nur noch ans dünner werden, und immer wenn ich was esse, denke ich dran "wie schön es wär" das jetzt aus zu kotzen ! ( einmal hab ich es sogar versucht, hat aber nicht geklappt ) meine Frage also : bin ich schon süchtig ? Oder kann ich es noch allein schaffen ?
Danke, LinkE19

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xingfu, 4

Ich würde jetzt nicht sagen dass du eine sucht hast...natürlich fängt es sanft an aber es ist überhaupt nicht schön... hab bulimie :( und komme davon nicht mehr weg. Es ist in moment mein größter wunsch das leben zu genießen aber ständig denke ich nach wann kann ivh wieder essen aber schon während ich esse fühle ich mich schuldig aber kann nicht aufhören und renne dann zur toilette .... manchmal faste ich oder mache pläne aber nichts funktioniert! Rutsch nicht in den teufelskreis!!!!

Antwort
von Bethanyy, 14

Hey,

Du kannst es aufjeden Fall noch alleine schaffen. Der erste Schritt ist schon mit deiner Hilfesuche im Internet getan. Du möchtest nicht in diese Sucht hineinrutschen.

Ignorier dieses Gefühl nach dem Essen. Sag dir immer wieder, dass es gesund ist solang du was isst. Das ist überhaupt nicht schlimm einen vollen Magen zu haben. Schau dir auch keine Models an und vergleich dich nicht mit Ihnen, sondern nehm dein Körper bewusst war. 

Iss einfach normal bis du satt bist und kontrollier dein Gewicht jede Woche mit der Waage. Solang es nicht nach unten geht, schadest du dir nicht. 

Denk auch nicht mehr ans Übergeben. Verbiete es dir selbst es heraus zu spucken oder erzähl einer Freundin deine Sorgen, die es kontrolliert. 

Du schaffst das! Alles Gute :)

Antwort
von MirlieB, 14

Das kann man so nicht sagen. Kommt auf deine Persönlichkeit und Willensstärke an. Du KANNST es allein schaffen. Erst recht, da es noch nicht verfestigt scheint.

Falls du wirklich zu dick sein solltest, wird dich dein Arzt zwecks Ernährungsumstellung beraten. Und sonst bist du nicht zu dick. Wenn es ums "Schönheitsideal" geht, ist es deine Entscheidung, aber auch dann nimm den gesunden Weg mit Ernährungsumstellung und Sport. Auch wenn du damit vielleicht kein Gerippe wirst, wenigstens bleibst du gesund.

Antwort
von teutonix1, 15

Red mal mit dem Hausarzt darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten