Frage von Sunniii3, 68

MagentaZuhause M mit Entertain TV im Telekom-Shop für 24,95€ angeboten, ohne die übliche Preissteigerung nach 12 Monaten - ist das seriös?

Hallo Leute,

wie die Eingangsfrage zeigt, hege ich so meine Zweifel an dem Angebot, welches ich heute bei einem Telekom-Shop-Mitarbeiter erhielt, da mir mein derzeitiger Anbieter zu teuer wurde. Mit wurde gesagt, ich würde als Neu-Kunde für das MagentaZuhause M-Paket inklusive EntertainTV nur 24,95€ monatlich zahlen, ohne Preiserhöhung ab dem 13. Monat auf 44,95€ (womit die Telekom teurer wäre, als mein derzeitiger Anbieter). Der Preis von 25€ würde solange gelten, wie ich bei der Telekom als Kundin bliebe.

Da ich immer gerne versuche, alle Auskünfte zu prüfen, ging's später Zuhause an die Überprüfung der unterbreiteten Angebotskonditionen auf der Telekom-Homepage. Der komplette Tarif wird auch tatsächlich angeboten, allerdings mit völlig anderen Konditionen: 19,95€ in den ersten 12 Monaten, danach 39,95. Die einmalige Anschlusszahlung von ca. 70€ wurde mir auch nicht mitgeteilt, dieser steht aber auf der Homepage.

Da ich nun total irritiert bin, frage ich mich, ob man im Laden nicht versucht hat, mich mit falschen Angebotskonditionen zu locken.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, da ich wirklich total irritiert bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 42

Hallo Sunniii3,

ich wundere mich etwas über dieses Angebot, wenn ich ehrlich bin. Ich wüsste nicht, wie man das systemtechnisch bei uns so einstellen kann.

Ich hake aber gerne mal für dich im Telekom Shop nach. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Was letztendlich zählt ist, was dir später mit der Auftragsbestätgung zugesagt wird. Diese sollte man immer sorgfältig prüfen und innerhalb von zwei Wochen reklamieren, wenn etwas nicht stimmt.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von Sunniii3 ,

Kontaktformular ausgefüllt und samt Scans der Kopien der vorläufigen Auftragserteilung rausgeschickt.

Kommentar von Sunniii3 ,

Hallo, Nadine.

Zunächst einmal ein riesiges Danke für deine Mühen in der Sache. Ich hoffe, dass das PDF-Dokument mit dem Scan vom Schnellauftrag für EntertainTV angekommen ist. Ansonsten würde ich dich bitten, mir eine Mail-Adresse mitzuteilen, an die ich das Dokument direkt schicken kann, wenn es mit dem Hochladen wieder nicht funktioniert haben sollte.

Danke nochmals.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Sunniii3,

wie telefonisch besprochen, bin ich froh, dass wir alles so schnell klären konnten.

Ich wünsche noch einen entspannten Abend. :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 50

Die 25 € (online bei den 19,95 € hast du vermutlich vergessen, EntertainTV dazuzuwählen; Brauchst bzw. willst du Entertaib überhaupt???) passen schon, allerdings nur in den ersten 12 Monaten, mit Entertain landest du dann mit Entertain bei 39,95 (16 Mb/s) bzw. 44,95 (50 Mb/s) bzw. 49,95 € (100 Mb/s).

Hast du das Angebot schriftlich?

Kommentar von Sunniii3 ,

Ja, hab ich und da sind die mir im Laden genannten Konditionen aufgeführt bzw. die 44,95€ ab dem 13. Monat durchgestrichen.Deshalb bin ich ja so irritiert. Noch kann ich das Ganze widerrufen.

Kommentar von asdundab ,

Wenn du im Shop abgeschlossen hast besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht, dieses besteht nur im Fernabsatzmarkt! Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich dieses Angebot für dauerhaft 24,95 € für die Telekom rechnet, deswegen bin ich so skeptisch. Wurde das mit den ab dem 12. Monat ... auf dem Zettel den der Shop behalten auch durchgestrichen (ich verstehe deinen letzten Kommentar so, dass du bereits unterschrieben hast,)? Nicht, dass sie am Ende behaupten, du hättest das selber auf deinem Abschnitt durchgestrichen.

Kommentar von Sunniii3 ,

Ist auf beiden Exemplaren durchgestrichen worden. Der Mitarbeiter versicherte mir, ich könne innerhalb von 14 Tagen widerrufen, da es noch kein endgültiger Vertrag ist bzw. ich die Vertragsbestätigung per Post erhalten wurde, nachdem die Kündigung bei meinem derzeitigen Anbieter abgeschlossen sei, worum sich die Telekom kümmern würde.

Kommentar von asdundab ,

Ja, dann warte mal am Besten auf das TelekomHilft Team, die können das ja alles einsehen, die können dir also sicher sagen, was jetzt Sache ist. Wäre das Angebot echt so, wäre es ein sehr gutes Angebot!