Frage von lola6789, 20

MagentaCloud: Kann der Empfänger der Fotos selbst etwas in die Cloud des anderen hochladen oder braucht er eine eigene Cloud?

Hallo zusammen!

Ich habe bzgl der MagentaCloud ein paar Fragen. Ich möchte nämlich mit ein paar Freunden Fotos aus dem Urlaub austauschen.

Kann der Empfänger der Fotos selbst etwas in die Cloud des anderen hochladen oder braucht er eine eigene Cloud?

Reicht es also, wenn eine Person einen MagentaCloud Account besitzt, auf den die restlichen Personen per Freigabe zugreifen und selbst etwas hochladen können?

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schon einmal!!

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hallo lola6789,

erstmal freue ich mich, dass du unseren Dienst so umfassend nutzt. :-)

Bei der Einrichtung der Freigabe deiner Daten kannst du selbst bestimmen, ob der Empfänger der Freigabe ein Schreibrecht auf den Ordner erhält (und damit eigene Fotos hochladen kann) oder ob er ausschließlich gucken und Runterladen darf. Das legst du gleich im ersten Fenster über eine Checkbox fest, wenn du einen Ordner freigibst.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten