Frage von the1real123, 16

Magentabletten anders einnehmen?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit Magentabletten bekommen, die meine Magensäure regulieren sollten. Ich soll die morgens und abends eine halbe Stunde vor dem Essen einnehmen. morgens klappt das ja, aber Abends nehme ich die immer nach dem Essen, kurz bevor ich schlafen gehe, weil ich die immer vergesse.. Hab aber seit ein paar Tagen jeden Tag üble Blähungen.. Könnte das daher kommen? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, danke. LG

Antwort
von Ella124, 10

Wie heissen diese Magentabletten? Und siehst du au der packung auch den namen des wirkstoffs?

Kommentar von the1real123 ,

Pantprazol TAD magensaftresistente Tabletten. Wirkstoff: Pantraprazol

Kommentar von Ella124 ,

Pantoprazol musst du unbedingt auf leeren magen nehmen. Also unbedingt vor dem essen. Weil die nur dann wirken, wenn der magensäuregehalt sehr sauer ist und das ist er VOR dem essen. Am morgen machst du es ja schon prima. Versuch bitte am abend nach der tablette auch noch 30 min. warten mit essen (ich weiss, ist doof, wenn man hunger hat. Aber evt. kannst sie schon auf heimweg nehmen?). Die blähungen und probleme könnten davon kommen, dass die medi. zu wenig wirken... hoffe, das hilft dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community