Frage von semi26, 300

Magenta Hybrid zum zocken?

Hey
Ich hab ne frage und zwar ist der Telekom Magneta Hybrid M Tarif zum zocken geeignet? Normal ist lte ja schlecht fürs zocken wegen den erhöhten Pings und so aber mein dsl hat bis jetzt 4,5 mbits down und 1,8 mbits up, Ping liegt bei 27. die Sache ist oft sind andere im Internet und ich habe es mit dem Handy getestet: über den  lte masten (ist ca 30 Meter entfernt) habe ich mit meinem iPhone Pings zwischen 23 und 28 also eigentlich fast noch besser als von meiner dsl Leitung. Ich habe hier (kleiner Ort) auch stabile 50 MBits über lte. Was sagt ihr? Gut oder schlecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 246

Hey semi26,

das ist eine gute Frage, die man pauschal nicht beantworten kann. Der Ping wird ja von vielen Faktoren beeinflusst.

Das verhält sich mit MagentaZuhause Hybrid ähnlich. Man kann dir im Vorfeld nicht sagen, wie der Ping sein wird.

Du kannst Glück haben und deine Spiele wunderbar spielen können, es kann aber auch sein, dass dein Ping in die Höhe geht.

Sorry, ein einfaches ja oder nein kann ich dir bei dieser Frage nicht geben.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von pikachulovesbvb, 245

Hi,

Ohne LTE: Durch gemeinsame Nutzung einer Leitung wird diese Belastet ---> Dein Ping wird schlechter

Mit LTE: LTE hat eine schlechtere Latenz, jedoch hast du einer höhere Bandbreite 

Man kann LTE zum zocken nehmen.

Du musst es einfach mal testen, wenn trotz höhere Bandbreite immer noch zu viel von anderen genutzt wird, dann solltest du über DSL zocken.

Kommentar von semi26 ,

Ja das Problem ist es ist fast immer jemand im WLAN und der Ping steigt bis 100-200

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Kann man so pauschal eben schwer sagen.

Wenn du vorher 4,5 mbit hattest und die anderen Nutzen davon 4,0 mbit, dann hast du eben einen Hohen Ping. Wenn du mit der Kombi aus LTE und DSl nun aber 10 Mbit hast und die anderen Nutzen davon immer noch 4, dann bleiben 6Mbit über und du kannst easy zocken.

Antwort
von RexonDE, 239

Naja, du musst damit rechnen dass deine Daten relativ schnell Verbraucht sein werden....

Kommentar von semi26 ,

Magneta ist wie dsl ohne Begrenzung. Das lte hat kein Limit

Kommentar von RexonDE ,

Oh sry... wenn du bereit bist dafür zu bezahlen dann ist das keine schlechte Idee, allerdings musst du bedenken dass die Qualität der Verbindung sich jederzeit ändern kann...

Antwort
von Trabbifrager, 215

Habs noch nicht ganz gerafft: du willst übers Mobilnetz zocken oder wie?

Wenn ja: der Ping von 27 ist noch sehr gut. Außerdem besteht eine sekunde aus 1000 Millisekunden... überleg mal wie kurz dann 27 ms sind :)

Kommentar von RexonDE ,

Bei Strategie Spielen können schon ein paar Millisekunden Entscheidend sein...

Kommentar von Trabbifrager ,

oh gott wenn ich das höre... das ist genau so schwachsinn wie Monitore mit 1ms Reaktionszeit... ein mensch reagiert auch nicht sofort. dauert auch ein bisschen.

Kommentar von Trabbifrager ,

Zitat Wikipedia: "Die kürzeste Reaktionszeit eines KFZ-Lenkers auf eine Gefahr liegt bei ca. 0,2 bis 0,3 Sekunden. Sie verlängert sich merklich durch notwendigen Blickwechsel, mangelnde Aufmerksamkeit oder Müdigkeit (siehe auch Schrecksekunde). Zur mentalen Reaktionszeit kommt beim Bremsen noch die Fußumsetzzeit und Ansprechzeiten der Mechanik, was insgesamt etwa 1 Sekunde ergibt." Der Kfz Lenker ist in diesem Fall der Spieler, Bremsen die ausgewählte Aktion die der Charakter machen soll, Fußumsetzzeit die Zeit die der Finger brauch um den richtigen Knopf zu erreichen und zu drücken, Ansprechzeit der Mechanik die Übertragungszeit von Eingabegerät zu Konsole/PC und die Verarbeitung des Signals. Die Verarbeitungszeit des Signals hängt von der aktuellen Auslastung und Temperatur des Gerätes ab.

Kommentar von semi26 ,

Monitor Reaktionszeit bedeutet dass das Bild nicht verschmiert(es gibt an wie schnell die Pixel ihre Farbe ändern können) und Input lag sagt ob das Bild verzögert angezeigt wird

Kommentar von Trabbifrager ,

Genau. du sagst es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten