2

magenspieglung?

Frage von honey1989 honey1989

ich bekomme demnächst eine magenspieglung und wollte nun wissen ob se schmerzhaft sind oder merkt man es garnich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Du bekommst vorher eine Injektion, die dich ins Land der Träume schickt, und vom Rest bekommst du nichts mehr mit. Keine Angst!

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Genauso ist es!

Kommentar von Anell AnellAnell

Es geht auch ohne. Hauptsache, man entspannt sich, wegen des Würgereflexes. Der bleibt dann aus. Anell

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

Klar geht's auch ohne. Wer es oft genug hat machen lassen, braucht oft keine Sedierung mehr.

Aber beim ersten mal würde ich die Sedierung grundsätzlich empfehlen.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

wäre es doch so gewesen....

• 1
    Antwort von Hanna83HH Hanna83HH

Also ich hatte vor Jahren eine ohne Betäubung (warum ich die nicht wollte weiß ich aber nicht mehr) und hab normalerweise einen sehr ausgeprägten würgerefelx. Aber es war auch ohne narkose überhaupt nicht schlimm. es ist nicht schmerzhaft, nur etwas unangenehm weil man etwas würgen muss und sich etwas komisch vorkommt, aber davor muss man keine angst haben.Außerdem ist es mal ganz spannend sich von innen zu sehen ;-)

• 1
    Antwort von sturmei sturmei

mit narkose nicht schlimm, ohne schon.

• 1
    Antwort von rebertho rebertho

immer schön durch die Nase tief atmen, ist wirklich nicht so schlimm, wie immer geunkt wird

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Erinnere mich nicht daran..so eine Tortur....

Kommentar von rebertho reberthorebertho

dann war das ein schlechter Arzt!

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

..so den ruf ich jetzt an...lach

• 1
    Antwort von merle1611 merle1611

es ist etwas unangenehm und am anfang muss man würgen.kinder kriegen ist schlimmer

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Du bekommst eine kurze Narkose (oder so was ähnliches) und bist für kurze Zeit weg. Du merkst nichts davon. Hatte auch Bammel, ist aber völlig easy!

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Es tut nicht weh. Hab schon 12 Mal den Schlauch geschluckt, und jedes mal war es anders.

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

das ist nur etwas unangenehm, aber nichts wovor man angst haben muss!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.