Frage von Cclass22, 978

Magenspiegelung wieviel Stunden vorher nichts mehr essen / trinken?

Hi,

ich habe morgen um ca. 9 Uhr eine Magenspiegelung. Beim Vorgespräch gab mir der behandelnde Arzt ein Merkblatt mit, wo draufsteht, dass ich 8 Stunden vor der Spiegelung kein Essen zu mir nehmen darf sowie 3 Stunden vor der Spiegelung keine Flüssigkeiten zu mir nehmen darf. Im Internet finde ich jetzt jedoch andere Werte vor, wie zum Beispiel ab 22 Uhr nichts mehr essen und trinken..... Was ist jetzt für meinen Fall passend anwenbar?

Vielen Dank im Voraus.

Lg

Antwort
von sonnymurmel, 914

Hey, halte dich an die Anweisungen deines Arztes- eine Magenspiegelung erfordert (auch) die Mitarbeit des Patienten - d.h. dein Arzt verlässt sich darauf,dass du seine Anweisungen befolgst, deshalb hattest du auch das Vorgespräch.Lg

Antwort
von antnschnobe, 794

Du solltest das machen, was speziell Dein Arzt angeordnet hat. Jeder Arzt handhabt das etwas anders - aber auch jeder hat seine Gründe dafür.

Halte Dich an die angesagten acht Stunden.

Antwort
von lillyrose91, 844

Hallo. Ich hatte schon ein paar MagenSpiegelungen und mir wurde wie du es auch im Internet gelesen hast, immer gesagt das ich bis 22Uhr essen und trinken darf. Danach nicht mehr. Auch keine Medikamente usw. Ich würde es an deiner Stelle so machen.
Liebe Grüße. ☺

Kommentar von sonnymurmel ,

@ lillyrose...ich möchte jetzt nicht "besserwisserisch" daherkommen ;-) aber die Uhrzeit, wann die Magensiegelung gemacht wird, spielt auch eine entscheidende Rolle, deshalb ist es wichtig sich an die Anweisungen des behandelnden Arztes zu halten. Die Aussagen im Internet sind oftmals nur allgmein gehalten. Lg

Kommentar von lillyrose91 ,

Alles gut. ☺ Aber ich habe ja auch geschrieben, das mir mein Arzt das immer sagt. Und die der Fragesteller hatte ebend was von 22Uhr im Netz gefunden. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt? Ich gebe hier auch nur meine Meinung und Wissen preis.

Kommentar von lillyrose91 ,

Und vor 7 oder 8 Uhr, wird die Spiegelung denke ich nicht stattfinden, da die Praxen früher nicht aufmachen. lg.

Antwort
von Goodnight, 673

Das was dein Arzt sagt.

Antwort
von HarryKlopfer, 685

esse spätestens um 24Uhr noch was, trinken (Wasser) bis 4 Uhr

Antwort
von GerhardRih, 655

Mach was dein behandelnder Arzt gesagt hat. Der hat seine Gründe.

Antwort
von Eutervogel, 625

Mach das so wie es auf dem Zettel steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten