Magenspiegelung wegen Luft im Magen - sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach sieben Tagen Beschwerden bräuchte man meines Erachtens noch keine Magenspiegelung machen, meistens nach drei Wochen Beschwerden wenn es nicht besser wird. Luft im Bauch ist ja noch keine Diagnose sondern eher ein Symptom. Du solltest einfach Deinen Arzt vertrauen. Die Schmerzen können natürlich eben genau von der Luft kommen. Es gibt auch Hernien, kleine Zwerchfellbrüche in der Gegend. Da es bei Dir aber so akut kam, würde ich eher auf einen Infekt tippen oder eine Übersäuerung durch Essen. Nur wie gesagt, theoretisch kann man das nicht sagen, deshalb vertraue Deinen Arzt und dann ist ja da noch der Internist, wenn Du zur Magenspiegelung gehst. Bei der Magenspiegelung gibt es ja eine Betäubung und man merkt nichts. Der Internist macht dann auch noch weitere Untersuchungen, Blutbild, Leber, Galle etc. Dann weißt Du bescheid. Gute Besserung von mir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht. Jedoch würde ich eher darauf tippen, dass zu viele Bakterien vorhanden sind, und dadurch eine Magenschleimhautentzündung entstanden ist . Versuche mal Bitterstoffe zu nehmen .z.B. aus dem Reformhaus. 

Außerdem morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser pressen und auf nüchternden Magen trinken das beseitigt den Schleim, der sich nachts gebildet hat und von dem die Bakterien leben.Im Reformhaus gibt es auch Enzyme aus der Papaya und der Ananas.

Ich würde es sicher erst mal lassen entscheiden musst Du, ist ja nicht mein Magen - sondern deiner. 

Erfahrungsgemäß wird der Arzt nicht Ruhe geben, bis die Magenspiegelung gemacht ist ."Abklären" nennen sie das ........

Höre auf dein Gefühl .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern die Diagnose feststeht: Nichts. Such dir einen kompetenten Arzt für Gastroenterologie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein blick in magen sollte nicht schaden. ich würde es machen lassen damit ein weiteres organ dem übel ausgeschlossen werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung