Frage von Marschmallow123, 59

Magenspiegelung und Schule?

Hallo, Ich habe demnächst eine Magenspiegelung und das erst relativ spät (mittags) muss/kann/darf ich vorher noch zur Schule oder wie ist das? Danke schonmal im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Narave, 47

da kannst du dich von jedem arzt für den tag krankschreiben lassen... die tage vorher musst du sehr viel trinken, am gleichen tag in der früh ganz was ekliges trinken und darfst nix mehr essen. da gings mir ganz elendig.

Kommentar von Wonnepoppen ,

du meinst eine Darm Spiegelung!

Kommentar von Schmackofax ,

Das wird schon einige Zeit her sein, es geht jetzt viel einfacher und ist  nicht mehr so eklig.

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Geht eigentlich schon, nur mußt du nüchtern sein, also das letzte Mal am Abend zuvor was essen!

Antwort
von Schmackofax, 30

Du darfst ja an diesem Tag nichts mehr essen, da könntest du etwas wacklig sein. Lass dich für den Tag krank schreiben. Aber eklig ist das Getränk überhaupt nicht mehr, schmeckt einfach süßlich. Man kann es gut trinken. Das scheußliche Zeug war früher mal, hab es erst kürzlich hinter mich gebracht.

Kommentar von Wonnepoppen ,

du verwechselst das mit einer Darm Spiegelung!

Kommentar von Schmackofax ,

Ne, hab es erst hinter mich gebracht.

Kommentar von Schmackofax ,

Darmspiegelung läuft ganz anders, da musst du ganz gezielte Mengen an Getränken zu dir nehmen. Es gibt einen genauen Trinkplan dafür.

Antwort
von derhandkuss, 25

Grundsätzlich kannst Du vorher noch in die Schule, wenn das zeitlich geht. Du solltest allerdings nur beachten, dass Du vorher nichts isst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten