Frage von magicalmind, 78

Magenspiegelung-ohne elternerlaubnis..?

Habe seit einigen Magenprobleme,war auch deswegen bei meinem Hausarzt, der meinte das eine Magenspiegelung am sinnvollsten wäre. Jedoch ist meine Mutter voll dagegen, da sie meint das ich eh nichts habe und das die Magenprobleme (Übergeben&Schmerzen) vom Stress und sowas kommen. Kann ich also eine Magenspiegelung ohne die Elternerlaubnis durchführen lassen? Bin selbst 16, würde dann eine Freundin mitnehmen. Danke schonmal. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Delveng, 57

Mir sind Eltern ein Rätsel, die die gesundheitlichen Probleme ihrer Kinder negieren.

Antwort
von ninamann1, 36

Eine Magenspiegelung ist sinnvoll , damit können Ernste Erkrankungen im Vorfeld erkannt werden . 

Ich verstehe nicht was Deine Mutter dagegen hat. Vielleicht sollte sie mal mit dem Arzt sprechen ! 

Notfalls würde ich es auch gegen den Willen machen , es geht um die Gesundheit . Ich mache das 2 X jährlich . dauert  10 minuten , anschließend 30 Minuten im Ruheraum und noch ca 19 Minuten leicht benommen , das wars 

Antwort
von Otilie1, 38

wenn es dein arzt anordnet holst du dir einen termin dafür und gehst einfach hin. ansonsten muss dein arzt mit deiner mutter reden das sie es einsieht. komische einstellung deiner mutter ist das schon.................

Antwort
von dandy100, 37

Nein, das kannst Du nicht, ein Arzt würde sich strafbar machen, ohne Einwilligung Deiner Eltern bei einer Minderjährigen sowas zu machen. Du kannst aber den Arzt bitten mit Deiner Mutter zu sprechen, um ihr die Notwendigkeit einer solchen Untersuchung zu erklären. Wenn es wirklich wichtig sein sollte, wird er das auf alle Fälle tun.

Antwort
von e2905, 33

geh doch mal zu deiner krankenkasse  oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community