gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Magenspiegelung+Krebs auschließen?

gefragt von Husnu am 10.06.2009 um 15:12 Uhr

Ich habe seit ca. 2,5 Jahren probleme mit dem Magen. Angefangen hat es mit starkem sodbrennen woraufhin ich vor ca. 2 Jahren zur ersten magenspiegelung gegangen bin und da wurde festgestellt das der mageneingang nicht richtig schließt und magensäure zurückfließt. habe dann tabletten bekommen und innerhalb von ein paar wochen war das sodbrennen weg. nun nach fast 2 Jahren habe ich ständig übelkeit, druckgefühl in der Speiseröhre und eine ständige achterbahnfahrt im bauch. war letzte woche wieder bei der magenspiegelung und da wurde festgestellt das ich eine leichte entzündung habe...und ich soll wieder tabletten nehmen. Es wurde eine probe entnommen, daraufhin habe ich den Arzt gefragt ob es auch was schlimmeres sein könnte, also Krebs... und er meinte nein, das kann es nicht. nun meine frage, kann er ohne ergebnisse der probe einfach so sagen das es ausgeschlossen ist???sieht er das einfach so???? und würde er ein veränderung so sehen, also ein barrett syndrom, hätte er mir das gesagt... die ergebnisse sind nach 1woche immer noch nicht bei meinem hausarzt, heute kamm ein brief zu meinem arzt wo stand, ergebnisse folgen bald... ich habe angst, weil es so lange dauert. vielleicht hat der arzt was gesehen und mir nicht gesagt, um mich nicht verrückt zu machen!?hmm

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

magen (529)
magenspiegelung (37)
reflux (18)