Magenspiegelung! Kann ich aufwachen?!

5 Antworten

hatte vor einem jahr meine magenspiegelung, (kann also nur von meiner erfahrung sprechen ) zu dieser spiegelung gehst du ja nüchtern, also nix mit erbrechen. schlafspritze ist so gut das du den eingriff komplett verschläfst, bekommst einen klipp an den zeigefinger der deine herztätigkeit während des ganzen eingriffs überwacht und nach ca.15-20 min. ist alles vorbei. wenn der schlauch gezogen wird kommt ein wenig schleim mit raus aber selbst das bekommst du nicht mit, habe es später auf den sogenannten papiertüchern gesehen die du untergelegt kriegst. alles gute das wird schon :-)

Vielen Dank für deine Antwort und das du von deinen eigenen Erfahrungen geschrieben hast! (:

ich habe schon 6 magenspieglungen über mich ergehen lassen müssen da ich leider oft mit speiseröhrenentzündungen zu tun hab und einmal sogar stressbedingt Magenblutungen bekommen hab.

bei 5 dieser 6 spiegelungen habe ich eine schlafspritze bekommen und du merkst gar nichst davon, ´keine sorge. ich selbst leide an panikattacken und freiwillig nen schlauch schlucken würde ich niemals aus dieversen anstzuständen.

bei der letzten spiegelung war ich jedoch bei einem anderen art als sonst und der hat mir nur eine "beruhigunsspritze" gegeben. das war natürlich sehr unangenhem und ich habe alles mitbekommen und mich mehfach übergeben müssen.

aber ich kann dich beruhigen mit einer richtigen schlafspritze merkst du nichts. das einzige was du eventuell danach haben wirst ist n bisschen Halsschmerzen beim schlucken. kann aber auch sein dass du gar nichts danach hast an Beschwerden denn ich hatte es auch nicht bei jeder, nur bei der letzen was wohl mit am übergeben lag und der panik wodurch ich total verkrampft bin. Mein Tipp: niemals ohne Schlafspritze ne Magenspieglung ;-)

Man kann aus einer Narkose nicht ohne weiteres erwachen, mach dir da mal keine Sorgen.

Die Schlafspritze oder auch Narkose genannt wird dann gegeben wenn der Patient Schwierigkeiten mit dem Schlauch schlucken hat.Die Dosis der Narkose ist auf dein Körpergewicht abgestimmt.Das bedeutet du wachst erst auf wenn alles vorbei ist.Du bekommst von der Magenspiegelung nichts mit. Lg

Du schläfst nicht mal richtig so wie du es denkst. Du bekommst da bisschen was von mit. War bei mir so. Man merkt zwar, wie man müde wird und "einschläft" Sekundenschnell, aber direkt schlafen tut man da nicht, bekommst halt so ungenau was mit leider. Aber übergeben hab ich mich nicht.

Pf... Türlich schläft man da richtig. Man merkt das nix.

@Alina0002

Kommt aufs Mittel an