Frage von Irmga, 69

magensonde selber entfernen?

Mein mann möchte sich die magensonde selber ziehen. Sie nervt ihn. Er isst. Er trinkt. nimmt zu. versorgt wird sie auch nicht. Weder gereinigt. noch die wundränder gepflegt(pflegeheim) die Betreuerin hat sich angeblich um die Entfernung gekümmert. hat sie nicht. Was kann passieren. Falls sich mein mann die peg selber ziehen sollte ? lg inge

Antwort
von silberwind58, 66

Da kann sich so einiges entzünden! Ich würde das meinem Arzt überlassen!Aber das sind ja die schlimmsten und unbequemsten Patienten,die alles selber machen wollen!

Kommentar von Irmga ,

Ja.  Da stimme ich ihnen vollkommen zu. Nur mein mann ist manchmal stur und macht was er will. Er hat sich auch schon einen Katheter gezogen. geblockt wohlgemerkt. aber trotzdem vielen dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten