Frage von julialucia, 111

Magensonde Angst?

Ich muss bald zum zweiten Mal (in diesem Jahr) aufgrund meiner Essstörung in eine Klinik. Der erste Aufenthalt war 6 Monate lang und ich bin seit 6 Wochen entlassen.. Ich habe Angst, dass ich eine Magensonde bekomme. Ich habe in der alten Klinik schon 5 mal mindestens angedroht bekommen, dass ich eine bekomme usw. Konnte es aber immer vermeiden. Ich muss kommende Woche in eine übergangsklinik also ins Krankenhaus vorübergehend hat jemand mit so nem Klinikaufenthalt und oder ner Magensonde Erfahrungen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo julialucia,

Schau mal bitte hier:
Essstörung Bulimie

Antwort
von Vivibirne, 32

Ich habe eine bekommen weil mein körper nix mehr aufgenommen hat. Aber wenn du isst und das machst was die sagen bekommst du keine sonde keine angst
Lg

Antwort
von Coza0310, 35

Da scheinen die 6 Monate bezüglich Deiner Gedanken und Gefühle nicht viel gebracht zu haben. Da Du aber weißt, welche Folgen das hat, warum überwindest Du nicht mit Deiner Vernunft Deine Gedanken und Gefühle und isst schrittweise etwas mehr? Denn du hast ja sicher auch psychotherapeutische Begleitung und in der Klinik auch einiges gelernt.

Antwort
von Alica04, 65

Wie tief ist dein bmi? Davon ist das ganze abhängig...am Anfang fand ich die Sonde auch mega ätzend, aber je öfter ich Sie bekam umso mehr hab ichs irgendwann als Erleichterung gesehen 

Kommentar von julialucia ,

Mein bmi ist ungefähr bei 15.4

Kommentar von Alica04 ,

Dann ist es eigentlich noch nicht zwingend nötig, meist unter 13. es kann aber wie gesagt auch eine Erleichterung sein...

Kommentar von julialucia ,

Danke, sag doch gleich, dass ich fett bin

Kommentar von Alica04 ,

Hahahahahah ich wusste dass du das so auffasst. Einerseits willst du keine Sonde und dann heulst du aber rum, weil du nicht unbedingt eine brauchst?! KIND!

Antwort
von Maryluizz, 62

Ja das war bei mir das selbe ich habe zwar keine magersucht aber ich sollte trz eine bekommen ich hab mich mit händen und füßen gewehrt und habe gesagt wenn ihr mir die reinsteckt ziehe ich sie raus aber glaub mir wenn du gesund werden WILLST das glaub an dich und du schaffst es auch ohne 

Antwort
von Diana001, 42

Hey. Ich hab auch Magersucht und war 2mal im Krankenhaus hab mir das allerdings aussuchen können an welcher stelle, es war am Hals durch die Vene. Denke das ist angenehmer als eine Magensonde.Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community