Frage von Miner1309, 35

Magenschmerzen/stechen?

Hey. Ich hatte vorhin ein stechenden schmerz im bauch (linke seite) und als ich auf die stelle gedrückt habe hat es sich über den ganzen bauch verteilt. Der schmerz ist jetzt wieder weg, aber kommt wieder wenn ich etwas esse. Was könnte es sein?

Antwort
von NBAfreak96, 14

Im Bauch und Bcken gibt es flächige Bänder (wie eine Decke) die alles zusammen hält. Seitenstechen entsteht wenn diese Bänder überstreckt werden. Sie gehen oft weg wenn man bisschen reindrückt.

Vlt ist es damit zu erkäleren. Wenn die Schmerzen stärker werden und nicht aufhören würde ich zum Arzt gehen.
Wenn du Erbrechen musst, Druchfall bekommst und/oder kopfschmerzen oben drauf hast, dann wird es was akutes sein und du musst unbedingt zum Arzt.
Solange es aber nur kleine Schmerzen sind die nicht lange andauern und sonst nichts weiter ist, sollte deine Körper sich selsbt drum kümmern können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten