Hallo! Ich habe seid langer Zeit furchtbare Magenschmerzen. Und seid ca.2Wochen verbunden mit Durchfällen und Krämpfen...Es ist oft so unerträglich.Was kann ich denn tun??Esse ja schon vorsichtiger...(Nehme hin und wieder MCP,Maaloxan und Omeprazol hilft leider nicht!!(war auch vor ca.einem halben Jahr bei einer Magenspiegelung->Resultat: blutige Magenschleimhautentzündung!) Aber langsam macht mich das echt kaputt.Kann die Psyche denn solch gravierenden Auswirkungen haben?? Bitte versucht zu antworten.Danke!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geh zum Arzt, wir können Dich nicht untersuchen und anschließend eine Diagnose stellen.

Du hast doch die Diagnose. Ja, die Psyche kann solche gravierenden Auswirkungen haben.
Es ist schon verdammt spät. Vor etwas über zehn Jahren wäre ich mit so etwa beinahe gestorben. Laß den Arzt machen.

Du schreibst: kann die Psyche denn solche gravierenden Auswirkungen haben?
JA, das kann sie und offenbar hat sie das bei dir auch.
Der Magen steht für das Verdauen, nicht nur der leiblichen Speisen, sondern auch das, was seelisch verdaut werden muss, schlägt auf den Magen.
Unsere Sprache bringt genug Beispiele: Es schlägt mir auf den Magen - das ist zum Kotzwn - da wird mir übel u.s.w.
Für die Magenschleimhautentzündung kannst du was mit einer Diät tun, da kann dein Arzt dich unterstützen. Ich hatte mit 20 auch so was, mein Arzt hatte mir morgens lauwarmen Haferschleim und abends lauwarmes Bier verordnet sowie "einmal am Tag aus Anstrenungung schwitzen"
Das hat mir damals geholfen, ich hatte die Entzündung innerhalb von 4 Wochen weg.
Die Durchfälle heissen übersetzt, dass du etwas loswerden willst - auch das ein Hinweis auf die psychische Ebene. Geh mal zu einem Therapeuten, der kann dir auf dem Gebiet sicher weiter helfen.
Alles Gute für dich
Vielen lieben Dank!! Ich bin schon bei einer t´herapeutin zwecks panickstörung und ich werde das auch nochmal ansprechen.Und Montag zum Arzt gehen.Danke

Such einen Arzt auf! Der kann Dir besser helfen in dem Fall!
Da Du ja schon in ärztlicher Behandlung bist; versuch doch mal eine Reha zu bekommen. Oft hilft es, sein eigenes Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Gute Besserung L.G.

Gehe zum Hausarzt und lass dich gründlich untersuchen. Nur er kann feststellen, an was du leidest. Er kann die notwendigen Medikamente verschreiben, die dir helfen.

Meine Mam hatte das auch! Suche einen Facharzt auf. Warscheinlich sind das Bakterien, die deine MAgenschleimhaut zerfressen. Möchte dir aber keine Angst machen.
was hatte deine Mutter für Symptome.die gleichen?? Und was wurde dann mit Ihr gemacht??

Ja,kann.Versuch reizarme Lebensmittel zu essen und dann nochmal zum Arzt,halbes Jahr bei akuten Magenschmerzen ist zu lange.Gute Besserung.

Die Psyche kann! Aber wenn dir sämtliche Fachärzte nicht helfen können, glaubst du wirklich, daß du hier den ultimativen Rat bekommen kannst.
Du muß manchmal etwas suchen, bis du den richtigen Arzt gefunden hast, aber das wäre die richtige Adresse.

Trinke sehr Viel
Kamillen, Hagebutte, Salbei
Tee
und voallem Wasser
ps das sollte dir etwas weiterhelfen http://www.heilkraeuter.de
Geh' doch zum Arzt!!!!!! Gastritis oder Darmentzündung. Nur so nebenbei (sicherlich nicht gerade aufmunternd, sorry) meine Kollegin hatte ähnliche Symptome und war jetzt eine Woche im Krankenhaus (Entzündung im Darm) Es hilft nicht bis zur letzten Rille selbst "herumzudoktern".
Vielleicht reagierst du auf bestimmte Dinge alergisch. Das hatte meine Schwiegermutter auch. Sie durfte dann bestimmte Sachen nicht mehr essen und es wurde wieder besser. Aber geh auf jedenfall zum Arzt der kann und sollte dir auch weiter helfen können. Ich wünsch dir eine gute Besserung!

Meine Antwort: ich weiß, was Du Montag 8.00 Uhr machst! Nämlich ganz schnell einen Termin bei Deinem Arzt!
Ich bin ja in ärztlicher Behandlung,aber er sagt immer,dass es nervlich ist...und gibt mir mal pantozol oder halt jetzt neu maaloxan.Ich leider auch unter Angst und Panickstörungen,kann das damit zusammenhängen?? Werde demnächst mal zum Gastroenterologen gehen,vielleicht weiß der was!!