Hallo ! Habe seid einer Magen Darm Grippe immer wieder Atemnprobleme. Ein Besuch beim Arzt und er hat mir Asthma Medikamente verschrieben.Bringen irgendwie nichts. Kann es auch am Sodbrennen liegen ? Hat jemand Erfahrung ?? Hab morgen wieder einen Arzttermin und wüsste gern, ob ich Recht haben könnte.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Willst Du Recht haben oder gesund werden? Lass' den Arzt eine gründliche Untersuchung machen und ihn dann auch die Diagnose stellen.

Wie sollen wir von hier aus beurteilen, ob Du Recht haben kannst?? Frage Deinen Arzt, der kennt Dich besser.

Warst du mal bei einem Lungenarzt?
Hab leider erst einen Termin in acht Wochen bekommen !

könnten könntest du schon, aber was hilft dir das.
Sprich das mit deinem Doc durch und wenn er dich nicht gründlich genug untersucht, es gibt noch mehr Aerzte!
Wechsel besser mal den Arzt. Hat er einen Lungenfunktionstest gemacht, bevor er dir die Asthma-Medikamente verschrieben hat. Wenn du dauerhaft Sodbrennen hast, hast du evtl. eine Entzündung der Speiseröhre oder des Magenpförtner oder eine Magenschleimhautentzündung oder sonstiges. Das würde ich auf jeden Fall auch von einem Spezialisten (Magenspiegelung) abklären lassen, auch damit können evtl. deine Atemprobleme zusammenhängen.
Danke ! Fühlte mich beim Arzt schon irgendwie im Stich gelassen, hat gleich zum Rezept gegriffen, ohne irgendwelche Untersuchungen !!
Beddie am 11. März 2008 17:13 Kenne das von mir, wenn ich akut Magenbeschwerden (Übersäuerung) habe, habe ich manchmal eine Art Seitenstechen. Der Schmerz zieht mir dann bis in die linke Schulter und beim Einatmen verstärkt sich der Schmerz. Aber würde es auf jeden Fall vom Arzt checken lassen!

Natürlich kann es sein, das du durch das Sodbrennen Atembeschwerden hast, vor allem Nachts, wenn du liegst. Es liegt aber nicht nur am Arzt, das es dir bald besser geht, du mußt selber auch handeln.
Schlaf nur mit erhöhtem Oberkörper, vermeide Kaffee, Nicotin, Wasser mit Kohlensäure, Süßes, Fettiges und trink nicht ständig Pfefferminztee, denn der läßt den Mageneingangsmuskel erschlaffen, weil er eine beruhigende Wirkung hat. Lass dir einen Magensäureblocker verschreiben. Gute Besserung!

Was ist doch schöner als Sodbrennen? Astma ? Tabletten? Kortison? Erst einmal die Beipackzettel lesen. Meist sind es Medikamente die zu Sodbrennen führen. ( Habe ich selber gehabt ) Heute nehme ich kaum noch Medikamente nur noch Naturmittel die ich einerseits bei Unicity beziehe die Hochwertige Vorsorge und Vitamine haben.( 8X an erster stelle der Schusterlabories. Zweitens habe ich meinen Körper von dem Gift der Tabletten befreit durch eine Äußere und Innere Entgiftung.( www.xxxx.de ) Meine Blutwerte und mein Sodbrennen sind wider OK. Kost dabei umstellen wobei auf Kost zu achten ist die nicht Gärt und Säuert.Denn ich war es leid das ich keine Luft mehr bekommen habe und das ich sogar Nachts bis hin zum erbrechen Sodbrennen hatte.Kommt auch nicht gut wenn man schmust.
Liebe/r Connyconrad,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Deshalb habe ich deinen Link gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße Marie vom gutefrage.net-Support
Die hätte ich ja gerne... Sowohl die Untersuchung als auch die Diagnose !
Bestehe auf eine vernünftige Untersuchung, evtl. mit Allergen-Test.