Frage von neveryourbabe, 108

Magenschmerzen mit Übelkeit? Hilfe 😫?

Hallo 😇
Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Mein Problem ist, dass ich seid jetzt über einer Woche totale Magenschmerzen und Übelkeit habe, nachdem ich etwas gegessen habe. Zudem muss ich öfters spucken und vertrage nicht mal Wasser mit Kohlensäure. Auch wenn ich nichts gegessen habe wird mir plötzlich einfach schlecht und ich muss spucken. Die Magenschmerzen und Übelkeit nach dem Essen halten ewig an und ich hab auch gar keinen Hunger bzw Appetit mehr zu essen weil es einfach eine Qual ist...
Ich bin kein Mensch der wenig isst, sehr viel sogar und ich nehme auch nicht zu. Ich hab so um die 55 kg gewogen und bin 1.71m , jetzt hab ich schon ziemlich abgenommen da ich höchstens ein Brötchen und eine Suppe am Tag esse. Ich finde es auch nicht schön so dünn zu sein aber ich kann nichts dagegen tun ...
Beim Arzt war ich gestern, der hat mein Problem irgendwie gar nicht ernst genommen und mir magentabletten verschrieben, die ich davor (doppelt so starke) genommen hatte und die überhaupt nichts gebracht haben.
Mein Kreislauf ist auch schon total tot, mir ist Mega schwindelig und hab Kopfschmerzen.

Hilfe? Was soll ich tun habt ihr Tipps dagegen dass ich spucken muss oder irgendwelche Vorschläge gegen mein Problem? 😫

DANKE!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von emily2001, 35

Hallo,

geh am besten zum Arzt, und zwar zum GASTROENTEROLOGEN!

Das ist ein Art, der auf den Magen-Darm Trakt spezialisiert ist.

Das du so wenig wiegst ist nicht schön!

Du solltest dich fragen, ob du einen Hang zur Magersucht hast. Die Folgen der Magersucht sind oft katastrophal für eine normale weiterentwicklung, wenn du jung bist !

http://www.apotheken-umschau.de/Magersucht/Magersucht-Koerperliche-Folgen-18890\...

Vielleicht hast du dir eine Magen-Darm grippe eingehandelt, oder du hast jetzt eine chronische Gastritis (Magenschleimhautentzündung). Sollten die Beschwerden anhalten, laß dich auch auf HELICOBACTER PYLORI testen!

Du solltest etwas Kamillentee oder Pfefferminztee lauwarm trinken, eine Wärmflasche auf dem Bauch tut auch gut!

Leichte Kost essen. Es wäre auch wichtig, deinem Körper die notwendigen Elektrolyten zuzuführen. Nötigenfalls, wenn du nichts behalten kann, per Infusion beim Arzt.

Laß auch mal eine Blutentnahme machen, die Leberwerte, die Bauchspeicheldrüsenwerte auch testen lassen!

Laß dich sofor behandeln!

Gute Besserung, Emmy

Kommentar von neveryourbabe ,

Dankeschön 🙈👼 aber Magersüchtig glaub ich nicht, ich find es selber nicht schön dass ich so abgenommen habe 😅

Kommentar von dasadi ,

Emily, Dein Tipp mit dem Gastroentereologen ist gut und richtig. Aber der Hinweis auf die Magersucht ist unsinnig. Eine Magersucht beginnt im Kopf und ist eine Sucht. Nur weil ein Mensch Gewicht verliert, hat er keine Magersucht. Sie will ja gar nicht dünner werden. Sie hat eine reelle Selbstwahrnehmung.

Kommentar von emily2001 ,

Du kannst in den Bewertungsportalen Sanego, Jameda und www.top-docs. de schauen, wenn du einen neuen Arzt suchst...

Wenn dir schon so schwindelig ist, dann mußt du schnell handeln! Wichtig wären Infusionen, um die Mängel erstmals zu begleichen!

Emmy

Danke!

Antwort
von dasadi, 40

Vermutlich warst Du bei Deinem Hausarzt. Wenn er Dich nicht ernst nimmt, ist es nicht der Richtige für Dich. Ich würde mir eine Arztpraxis suchen, in der auch ein Internist arbeitet, und diesem würde ich genau schildern, was Dir mit dem anderen Arzt passiert ist. Sag ihm Deine Beschwerden und weise darauf hin, was Du bereits genommen hast. Eine Magen-Darm-Grippe hält normalerweise höchstens 3 Tage. Wenn Du schon seit einer Woche ständige Übelkeit hast und Dich übergibst, ist das was anderes.

Antwort
von jxhbx, 38

Hey, sowas hatte ich auch vor paar Monaten. Ich bin ebenfalls in deinem Alter (inzwischen noch 14) &' ich esse auch eigentlich sehr sehr viel. Ich konnte dann aufeinmsl nichts mehr essen &' trinken da mir total kodderig wurde. Spucken musste ich zwar nicht.. Ich muss allgemein nie spucken. Hatte vor 6 Tagen eine op &' meine Freundin auch, die hat sich das Leib aus der Seele gespuckt, aber ich nicht. Naja aufjedenfall habe ich das ganze nach einer Zeit so hinbekommen, das ich mich gezwungen habe etwas zu essen. (Das ganze hat bei mir 2 Wochen gedauert. Egal ob dir schlecht wird oder du schmerzen kriegst, musst du einfach weiter essen! Dein Körper muss sich daran erstmal wieder gewöhnen... Ich hoffe ich konnte dir Helfen. LG😊

Kommentar von dasadi ,

Diese Antwort ist unqualifiziert und man kann damit gar nichts anfangen. Die Situation nach einer OP ist etwas völlig anderes als diese Symptome ohne OP.

Kommentar von jxhbx ,

Ich meinte damit ja nur, das ich mich nie übergeben muss.

Dankeschön ich werds versuchen 😅👼❣

Was für eine op?😅

Kommentar von jxhbx ,

Mir wurden die mandeln entfernt, wurde heute entlassen.

Gute Besserung!😊

Antwort
von Lukilein999, 14

Da die Vermutung auf Magen Darm besteht pack dich ins Bett und trink Kamillentee und iss Zwieback. Das sollte deinen Magen bzw deinen Darm vorerst beruhigen. Geh wirklich zu Arzt und esse nichts fettiges.

Mach ich schon die ganze Zeit, hilft gar nichts 😶

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Auf Anhieb hätte ich gefragt, ob du schwanger sein könntest?

Falls nein, dann geh mal zu einem Internisten, der kann genauere Untersuchungen machen!

Nein schwanger bin ich auf jeden Fall nicht 👼

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hab ich eben schon gelesen, dann bleibt noch die andere Möglichkeit!

Antwort
von WosIsLos, 32

Kannst du auch kein Leitungswasser bei dir behalten?

Doch das geht 😅

Kommentar von WosIsLos ,

Dann solltest du dir einen anderen Arzt suchen. (siehe dasadi)

Antwort
von xVeroRainBow12, 14

Am besten zu einem anderen Arzt.
Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten