Frage von XxLinax, 51

Magenschmerzen kurz nach dem aufstehen?

Hallo .. Also ich habe ein Problem .. Wenn ich morgens aufstehe bekomme ich so nach ca. 30 min extreme Magenschmerzen die echt brennen im Magen .. Früher war es so schlimm das ich gebrochen habe .. Als ich so 6-7 Jahre alt war musste ich jeden Tag um 5-6 Uhr was essen damit ich nicht breche .. Nach dem ich esse ist alles wieder normal .. Aber das kann ja nicht die Lösung sein .. Ich mein das ist doch nicht normal oder ??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von cireball, 27

Deine Problematik kann viele Ursachen haben.

Nimmst du irgendwelche Tabletten?  Evtl. liegt eine Erkrankung vor, z.B. zuviel Magensäureproduktion...

Das musst du unbedingt mit deinem Hausarzt absprechen. Ein "check" wäre sinnvoll und entsprechende Hilfe wirst du dort bekommen. So wahllos kann dir hier ohne Vorkenntnisse niemand helfen.

Antwort
von Wannabesomeone, 27

Wann isst du denn abends? Bei mir ist es auch so, dass ich Magenschmerzen und Übelkeitsgefühle bekomme, wenn ich zu lange nichts esse. Eventuell liegt es ja wirklich nur daran? Trotzdem solltest du mal zum Hausarzt gehen um genau festzustellen, was das ist.

Kommentar von XxLinax ,

Also gestern habe ich nochmal so gegen 23 ganz kurz was gegessen aber davor habe ich so gegen 6-7 was richtiges gegessen

Kommentar von Wannabesomeone ,

6-7 abends, nehme ich mal an. ok, dann versuche doch einfach, so um 20-21 Uhr mit dem essen anzufangen, eventuell hilft das ja schon. Vielleicht liegt das ganze auch an einer falschen Ernährung, dass dein Körper z.b. übersäuert. Die symptome treffen teilweise auf dich zu, zumindest die, die du genannt hast. Du kannst einem pH wert Test mit deinem Urin machen oder es bei einem Arzt feststellen lassen.

Antwort
von xmaspoop, 32

Hatte ich auch schon mal ne Phase nach dem aufstehen aber nach dem nächsten toilettenbesuch war alles wieder gut ;)

Kommentar von XxLinax ,

Nene das ist es bei mir nicht ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten