Frage von Foreverlost, 32

Magenschmerzen durch rohkost?

Ich nehme meine nahrung meist nur in form von smoothies zu mir. Leider habe ich nun bemerkt dass mir mein magen immer mehr wehtut. Ist dieser schmerz von der rohkost bzw kann das etwas gefährliches sein?

Antwort
von claubro, 16

Das kann schon sein. Generell ist Rohkost für uns schwerer verdaulich. Da du deine Nahrung nur flüssig zu dir nimmst, fällt außerdem noch das Kauen weg. Hinzu kommt, dass Obst und auch einige Gemüsesorten sehr viel Säure und auch Zucker enthalten. Ich würde es vom Arzt abchecken lassen, wenn es anhält und du andere Faktoren wie Stress ausschließen kannst.

Antwort
von helfertantchen, 24

"Isst" du denn genug trotz Flüssignahrung oder Rohkost? Kann auch ein Schmerz von Hunger sein.

Kommentar von Foreverlost ,

Ja tagsüber schon aber dann abends ab 17 uhr nichts mehr und bin dann auch relativ hungrig am abend...

Kommentar von helfertantchen ,

Das ist normal, dass du dann hungrig bist. Und ab 17 Uhr nichts mehr zu essen ist ein Mythos! Du solltest Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community