Frage von Fraenzi594, 66

Welche Schonkost darf ich bei einer Magenschleimhautentzündung essen?

Hallo. Vor einer Woche wurde bei mir eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Habe Medikamente bekommen aber es wird nicht besser, habe immer noch schmerzen. Wie lange kann es dauern bis diese Entzündung abklingt? Was kann ich selbst dafür tun und was genau darf ich bei Schonkost essen?

Antwort
von Wonnepoppen, 42

Da mußt du schon noch warten, wenn du die Medikamente erst eine Woche nimmst.

So genau kann man es nicht sagen. 

Was die Ernährung betrifft, google mal  unter Ernährung bei "Gastritis"!

Antwort
von Boad1979, 48

Das kann schon eine Weile dauern (bis zu 4 Wochen). Wichtig ist keine Fruchtsäfte zu trinken und keine Schokolade zu essen und auch andere Süßigkeiten vermeiden. Wichtig ist auch zum Essen nichts zu trinken sondern nur davor und danach. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community