Frage von Aurora1213, 49

Magenschleimhautentzündung, seit 4 Jahren?

Ich leide jetzt schon seit ich 12 Jahre als bin an einer Gastritis. Ich habe damals etwas scharfes gegessen und seitdem ging es nichtmehr weg. Ich habe starke Nüchternschmerzen und starke Magenschmerzen wenn ich etwas esse. Zuerst lag es am Heliobacter Pyroli, der ging aber nach 3 Antibotika anläufen weg. Die entzündung aber nicht! Habt ihr bitte bitte Tipps für mich, ich quäle mich ja nurnoch rum. Nächste Woche gehe ich nochmal zum arzt bei dem ich die Magenspiegelung hab machen lassen. Er sagt mir dann was ich nehmen soll aber ich habe Angst dass es niemehr weg geht. Danke für Antwort

Antwort
von momo150570, 34

Versuche doch mal Omeprazol. Das ist ein Säureblocker und frei käuflich. Wahrscheinlich kommt die Gastritis bei dir nicht nur vom Helicobacter. Es gibt noch mehrere Auslöser. Scharfes Essen, Alkohol und große Portionen solltest du meiden. Auch Kaffee!

Kommentar von Aurora1213 ,

Danke dir! Werde ich aufjedenfall ausprobieren

Kommentar von momo150570 ,

Klar ersetzt das keine Gastroskopie ! Der Arzt muss rausfinden, woher die Entzündung kommt. Aber bis dahin müßte Omeprazol helfen. Mein Mann und meine Mutter nehmen das schon seit Jahren und haben keine Magenschmerzen mehr. Ohne die Säure kann sich die Magenschleimhaut auch besser erholen. Gute Besserung

Kommentar von Aurora1213 ,

Ja ich habe nämlich ein Medikament gesucht das mir mein Alltag erträglicher macht, weil ich jeden Tag Magenschmerzen habe und die Arzttermine ziehen sich immer so laaang hin._. Ich danke dir!

Antwort
von sam190, 26

Könnte eine chronische Gastritis sein. Hab selbst eine und war beim Heilpraktiker. Nehme jetzt Medikament, die nicht chemisch sind und mir geht's wieder super! Mit der richtigen Ernährung klappt es! Falls du Fragen hast, kannst du ja schreiben :)

Antwort
von DougundPizza, 27

Also ich weiß nicht ob ich das Level eines Arztes durch schauen der Serie Schubs erreicht habe, aber wie wäre es wenn du einem echten Arzt gehst?

Kommentar von DougundPizza ,

Scrubs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten