Frage von Sternlea88, 89

Magenschleimhaut-Entzündung wird nicht besser trotz Omeprazol?

Hallo Leute! Also ich hab seit ca. einem Jahr eine Gastritis also eine Magenschleimhaut- und Speiseröhrenenzündung  es wurde auch schon eine Magenspiegelung durchgeführt mit dem Ergebnis Gastritis. Ich hab schon sämtliche Sachen getestet (wie Z.b lactose Intoleranz , Lebensmittel Unverträglichkeiten...). Aber nicht half ich nehme 1 mal täglich abends 20mg Omeprazol und das seit einem 1/2 -3/4 Jahr. Trotz den Omeprazol Tabletten wird es auch nicht viel besser den immer geht mein Hals zu (Kloßgefühl) vermutlich wegen dem Magensäure-Rückfluss. Ich hab es mal 1 Woche versucht abzusetzen aber das wurde dann noch viel schlimmer denn ich hatte dann Magendrücken, ein sauern Geschmack im Mund, Sodbrennen, Kloß im Hals und das Kloßgefühl wurde schlimmer beim Sport machen. Seit 1 Woche ist mir jeden Tag übel kann das damit auch zusammenhängen? Aber wenn ich abgelenkt bin ist diese nicht so stark oder auch gar nicht. Und falls jmd. sagt ich soll zum Arzt gehen ich bin schon in Behandlung bei einem Arzt. Hat jemand Erfahrung mit sowas und habt ihr Ideen an was eine Magenschleimhaut-Enzündung liegen könnte und wieso ich trotz den Omeprazol noch "relativ starke" Beschwerden habe und wie man die Übelkeit in Griff bekommt? Danke für eure Antworten!:)

Antwort
von HotteHuepf, 60

Bei mir hilft Nexium seit vielen Jahren sehr gut. Der Wirkstoff ist dabei Esomeprazol. Ist allerdings verschreibungspflichtig.

Von der Wirkungsweise ist es, wie Omeprazol, auch ein Protonenpumpenhemmer.

Was du zusätzlich noch machen kannst ist, zum Beispiel Flohsamenschalen zu versuchen. Die sind sehr Schleimbildend und schützen vor stärkeren Entzündungen. 

Antwort
von Stadtreinigung, 57

Versuchs aml mit Natron oder Bullrichsalz

Kommentar von Sternlea88 ,

In welcher Dosis? Und wieviel sollte in ein Glas Wasser?

Antwort
von Stadtreinigung, 48

Das musste selbst rausbekommen,bevor die Säure deine Magenwände entweder Dünn oder Durchlässig gemacht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten