Frage von Iznogoud, 12

Magensaftresitente nystatintabletten?

Hi Wurzelspitzenrezeption ging schief und anschließend zuviel Antiobiotika bekommen und nu:

Hab ich Pilz und eine magensäure überproduktion, die nur durch pantoprazol tad 40mg halbwegs in schach gehalten werden kann. Problem is wir kriegen den Pilz nich tot der bestimmt die magensäure blödsinn auslöst. Allmählich farg ich mich ob Nystatin überhaupt magsensaftmagensaftresistent ist, weil bei dem Pantoprazol ja auch extra beisteht, dass es magensaftresistent ist. Hatte das letzte mal subpression und tabletten gleichzeitig genommen, mit absicht etwas überdosiert... auf zucker verzichtet 2 wochen lang, was bei meinem gewicht auch wieder ein kleines Problem darstellt. Wieg eher zu wenig da, die magensäure nicht gleich als problem erkannt wurde und ich 20kg gewicht verlor... Nu wollt ich auf Nr. sicher gehen durchsuchte das Internet nach magensaftresitenten Nystatin tabletten... Aber ohne erfolg..

Kennst vielleicht jemand welche und hat kenntnisse darüber ob nystatin durch zuviel magensäure beeinflusst werden kann? Wer weiss hab nur schon über 200€ in nystatin investiert... Test sagen das Nsytatin würde gut helfen würde aber Pustekuchen... :-(

Antwort
von oppenriederhaus, 8

Bitte frage Deinen behandelnden Arzt und nicht Dr. Google oder GF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community