Frage von Kisal, 45

Magensaftresistente Kapseln zusammen mit Alkohol?

Hallo, Ich nehme seit längerer Zeit wenn ich aufstoßen muss die Omeprazol rathiopharm Kapseln. In der Packungsbeilage steht jedoch nichts dazu, ob man die zusammen mit Alkohol nehmen darf. Ich weiß die meisten Tabletten und co darf man nicht zusammen einnehmen, aber beim Alkohol bekomm ich immer ganz starkes aufstoßen und bei manchen Tabletten gibt es ja Ausnahmen? Ich Danke euch jetzt schon für eure Antworten :)) LG Kisal

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kisal,

Schau mal bitte hier:
Tabletten aufstoßen

Antwort
von kreuzkampus, 36

Ich nehme täglich Omep gegen Sodbrennen, weil ich einen Zwerchfellbruch habe. Dass es auch gegen Aufstoßen hilft, wusste ich bis heute nicht. Das Einzige, was ich Dir dazu also sagen kann, ist, dass Omeprazol mir ca. 18 Stunden hilft. Das bedeutet für Dich; Wenn Du es morgens oder mittags einnimmst, sollte es bis zum nächsten Tag vorhalten. Zum Alkohol: Bei normalem Konsum macht mir Omep überhaupt kein Problem.

Antwort
von mibinebewobork, 45

Ich weiß es nicht genau, aber es macht ja nichts aus die mal mit Wasser runterzuschlucken. Zu viel Alkohol wäre denke ich wenn man Tabletten nehmen muss auch nicht die beste Wahl

Kommentar von Kisal ,

Ja schon klar, ich hab sie bis jetzt immer mit Wasser geschluckt , aber ich würde mal gerne mit meinen Freunden feiern gehen ohne dass ich Aufstoßen muss und mir dann schlecht wird ;)

Antwort
von Lexa1, 37

Medikamente und Alkohol passen nie zusammen.

Wenn du von Alkohol aufstoßen musst ( und du weißt es ) dann lasse den weg. Dann brauchst du auch keine Kapseln mehr. Oder stelle deine Ernährung im Allgemeinen um.

Kommentar von Kisal ,

Ich muss ja nicht nur von Alkohol aufstoßen, ich bin noch relativ jung und kein Alkoholiker oder so aber ich muss von ziemlich vielen Sachen Aufstoßen. Vor allem von sprudeligem Wasser, deswegen trinke ich nur noch stilles. Aber wie ich auch bei einer anderen Antwort geschrieben hab will ich keine spielverderberin sein die bei dem kleinsten Schluck Alkohol Aufstoßen muss. 

Kommentar von Lexa1 ,

schau dir deine Frage an:

aber beim Alkohol bekomm ich immer ganz starkes aufstoßen und

Dann gehe zum Arzt und lasse dich Beraten, gerade wegen der Ernährung.
Antwort
von Lumpazi77, 37

Alkohol und Tabletten passt grundsätzlich nicht zusammen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten