gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
10 

magenprobleme

gefragt von vollimlebenvollimleben am 05.10.2007 um 19:35 Uhr

ich habe einen sogenannten reizmagen die üblichen hausmittel helfen einfach nict auch nicht ommazeprol oder ähnlichesausserdem neige ich leicht zu magengeschwüren bin auch schon wegen dem helibacterus behandelt worden kann man dem eigentlich vorbeugen habe viel ärger wer wess rat vielen dank im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.408 Körper x 5.361 Krankheit x 3.442 Magen x 550 magenprobleme x 36 Reizmagen x 7

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

krubi
beantwortet von krubi am 6. Oktober 2007 23:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Vielleicht helfen dir die Informationen dieser Seite weiter:

http://www.meine-gesundheit.de/419.0.html

Weitere gute Antworten

Eastside
beantwortet von Eastside am 5. Oktober 2007 19:43
3x

Das fällt zwar jetzt unter Hausmittel, aber mein Exmann hat ein Magengeschwür damit weggebracht, daß er am Morgen auf nüchternen Magen den Saft einer rohen Kartoffel getrunken hat.

Schmeckt fürchterlich aber hat nach einem Monat konsequenter Anwendung tatsächlich geholfen - das Geschwür war weg!

Er trinkt diesen Kartoffelsaft auch heute noch vorbeugend, wenn er spürt, daß sein Magen wieder "rebelliert"

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 5. Oktober 2007 19:57

danke probiere ich ab morgen aus wo bekommst du den saft her gibt es den auch fertig im drogeriemarkt?

Kommentar von 8852d6c5d7c543b504c3a6286bbb58fcsmallEastside am 5. Oktober 2007 20:04

Es ist mühsam, aber wir haben diesen Saft abwechselnd jeden Tag selbst mit dem Entsafter hergestellt.

Vielleicht gibt es ihn auch im Drogeriemarkt, aber dann hat er ja wieder Konservierungsstoffe und was weiß ich alles.. ob das dann noch so gut ist für deinen Magen?

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 5. Oktober 2007 19:41
3x

Ich hatte vor vielen Jahren sehr lange große Probleme mit dem Magen....die handelsüblichen Magenmittel halfen nicht wirklich. Erst von Oma das Heilmittel half mir, muß man über Wochen aber regelmäßig machen: morgens auf nüchternen Magen eine Tasse Kamillentee trinken. Dann im Bett 5 Minuten jeweils auf Rücken, rechts, Bauch und links liegen. Dann als erste Frühstückseinheit Haferflocken mit Wasser aufkochen. Reicht eine kleine Menge, die zuerst essen. Etwas warten und dann natürlich magenschonend weiteressen.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 5. Oktober 2007 20:14

ist empfehlenswert, dauert aber wirklich ein paar Wochen - also nicht gleich aufgeben!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 5. Oktober 2007 20:17
1x

Mein guter alter Hausarzt - Gott hab ihn selig - half mir wie folgt:

Jeden Tag - sagte er - JEDEN Tag, einmal aus Anstrengung schwitzen! Und jeden Tag am Abend ein lauwarmes Bier (Helles) trinken...

Das half, nachdrücklich, anhaltend, seit über 35 Jahren nix mehr mit dem Magen gewesen...

Alles Gute für dich

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 5. Oktober 2007 19:45
1x

ausgerechnet omep (und zwar genau dieses produkt)ist der protonenpumpenhemmer mit der schlechtesten bioverfügbarkeit. du solltest mal mit deinem hausarzt reden und dir ein anderes prazol aufschreiben lassen. die verschiedenen prazole wirken von mensch zu mensch verschieden und es lohnt sich, mehrere durchzuprobieren um das passende zu finden.

eine weitere magenspiegelung mit helicobacter-test ist sinnvoll, die erste behandlung muss nicht unbedingt zum erfolg führen.

und dann die üblichen ratschläge bei reizmagen: stress vermeiden und nichts scharfes oder fettiges essen. gute besserung!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 5. Oktober 2007 19:39
1x

Stress vermeiden und ausgeglichen ernähren.

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 5. Oktober 2007 19:55

ausgeglichen ernähren tu ich mich schon seit jahren ich trau mich baldnicht mehr irgendetwas zu essenvor lauter angst ich machewas verkehrt und stress vermeiden geht oft nicht wenn ihn andere verursachen trotzdem danke

anonym
beantwortet von Tika55 am 5. Oktober 2007 20:36
0x

Zu den anderen guten Empfehlungen noch ein Versuch von mir: Beobachte dich! Wann treten die Beschwerden auf? Ernährungstagebuch. Auch bei Stress entwickelt der Körper eine Abneigung gegen diverse Lebensmittel - hat nichts mit Allergie zu tun. Zusatzstoffe (Fertignahrung) meiden (manchmal schwierig). Entspannung lernen (autogenes Trainung, Joga o.ä.). Auch mal probieren, das zu essen, worauf du Appetit hast, obwohl alle abraten. Mir kommt das alles sooo bekannt vor... Ist langfristig, lohnt sich aber. Viel Erfolg und gute Besser... - ach nee...sagt man ja nicht;-) LG

anonym
beantwortet von MonteVerde am 5. Oktober 2007 20:26
0x

Helicobacter pylori kann man auch per Atemtest nachweisen

Kleiner Keim, große Wirkung

Der Befall der Magenschleimhaut mit Helicobacter pylori gilt als die weltweit häufigste bakterielle Infektion.

mehr darüber hier:

http://www.diagnoseklinik-muenchen.de/helicobacter-atemtest_be.php

Patron
beantwortet von Patron am 5. Oktober 2007 20:18
0x

nimm die klassischen bittermittel der traditionellen pflanzenheilkunde, enzian, wermut, kalmuswurzel, und noch einige. die sind alle drin in dem hervorragenden mittel bitterelixier wala. und nimm ein homöopathisches mittel, morgens und abends fünf kügelchen lutschen,

Nux vom. D12 Glob DHU

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.