Magenknurren ist ein Hilfeschrei der Fettpölsterchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das tönt stark nach Pro Ana. Ich hoffe nicht dass mein Verdacht zu trifft. Dann hast du noch als Thema Magersucht. Diese Seiten sind den Menschen behilflich damit es Ihnen  immer schlechter geht. Magenknurren ist schlicht und einfach ein Zeichen dass man Hunger hat, ganz sicher kein Hilfeschrei der Fett Pölsterchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragVane
15.01.2016, 22:31

Naja wirklich Pro Ana bin ich nicht, ich möchte zwar abnehmen, aber für die Krankheit bin ich jedenfalls nicht

0
Kommentar von Thaliasp
15.01.2016, 22:46

Ich hatte selber Magersucht, brauchte nie Motivationssprüche. Ich finde es sehr schlimm dass Seiten wie pro Ana im Internet präsent sein dürfen. Man stelle sich vor Seiten die kranken Menschen helfen immer kränker zu werden dürfen im Netz bleiben.

1

Naja, es ist eben eine Metapher. Das Magenknurren steht für Hunger, also für das hungern/nichts essen um fett abzunehmen. Es ist also ein Motivationsspruch um beim Hunger standhaft zu bleiben. Das Knurren soll für etwas positives stehen, also dass das Fett beim nichts essen "schreit" weil es "stirbt", und nicht mehr für etwas schlechtes (schmerzen, Fressanfälle...).

Es ist nicht wörtlich gemeint, also die Magersüchtigen wissen (im Normalfall) selbst dass das natürlich nicht stimmt, aber sie reden sich den Hunger eben schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist kein Tipp. Wenn der Magen knurrt ist er am verdauen.

ich denke mir diese Leute die das sagen, reden sich da nur was schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cutepsychx
15.01.2016, 21:07

Er kann ja nichts verdauen wenn man schon 1 Tag zB nichts gegessen hat oder?

0

Für mich jedenfalls eine total falsche Aussage.

Auch dürren Menschen kann der Magen knurren. Um Himmels Willen. Würde das stimmen, wollten die ja noch mehr abnehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man es versteht ist es schon ein Tipp...

Das ist sozusagen ein motivierender Spruch der dir sagen soll dass wenn dein Magen knurrt, du Fett verlierst. Daher die Fettpölsterchen schreien um Hilfe, da sie gerade 'sterben'.

Dieser Spruch soll dir helfen stark zu bleiben und nichts zu essen, auch wenn du Hunger hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
15.01.2016, 20:23

Wenn der Magen knurrt ist es kein Zeichen dafür, das man Fettpolster verliert. Siehe meine Antwort.

1
Kommentar von Arckanum
15.01.2016, 20:23

Ziemlich gestört und auch traurig die ganze Aussage... 

2

Was möchtest Du wissen?